ich befinde mich momentan in einer sehr unschönen Situation. Ich wohne in einer sehr hellhörigen Wohnung, in der es auch spät nachts oder früh morgens immer wieder zu Geräuschen kommt, tagsüber natürlich sowieso.
Seit ich hier lebe bekomme ich nur noch etwa 3-4 Stunden Schlaf täglich. Seitdem habe ich bemerkt, dass ich neben allgemeinen Stress anfange komische Entfremdungsgefühle zu bekommen, mich nicht mehr richtig da zu fühlen, mein Spiegelbild als fremd zu empfinden und mich wie abgekapselt von der Welt zu fühlen. Dazu kommt mir alles irgendwie irreal vor und ich grübel wirklich über ALLES nach, seien es wirklich große Themen wie die Welt und die Menschheit, wieso es Zeit gibt, wie es sein kann dass sowas wie Internet existiert etc.
In Internet habe ich herausgefunden, dass sowas unter depersonalisation und Derealisation fallen könnte. Allerdings frage ich mich, ob es wirklich so starke Symptome machen kann? Ich leide schon sehr unter der Situation, fühle mich übermüdet, ausgeliefert und habe jeden Tag Angst vor der nächsten Nacht mit so wenig Schlaf.
Als ich für einige Zeit woanders schlief, wo es leise war und ich wieder normal schlafen konnte, waren diese Symptome sehr viel besser, an manchen Tagen auch weg.
Gibt es jemanden, der sowas durch starken Schlafmangel bekommen hat? Und was kann ich dagegen tun, wenn ich die Ursache, also den Lärm nicht abstellen kann?
Viele Grüße und danke
28.08.2023 18:46 • • 28.08.2023 #1