Zitat von vime76:Psychotherapie hatte ich deswegen schon mal
Hab dieses Problem schon immer eigentlich. Aber dann eben nur mal ab und an. Vor drei Jahren war es ganz krass, da war ich ein Jahr lang davon überzeugt, dass ich eine schwere neurologische (tödliche) Krankheit habe. Hatte damals gegoogelt wie verrückt, dann kamen natürlich alle Symptome dazu, die ich dort gelesen habe! Ärztemarathon, meine Beziehung ist daran kaputtgegangen, weil ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren konnte, keinen Spass am Leben hatte. Bin meiner Neurologin die Bude eingerannt, habe eine Psychotherapie gemacht. Das ging solange, bis besagte Neurologin mich in eine Fachklinik überwiesen hat, wo alle Untersuchungen dahingehend gemacht wurden. Natürlich negativ. Hab danach ein völlig neues Leben angefangen. Neuer Partner usw. Ich war wirklich mal fast zwei Jahre glücklich. Ich hatte die Symptome einfach nicht mehr beachtet und komischerweise waren sie irgendwann weg!
Jetzt geht der Mist schon wieder los.
In den letzten 4 Monaten hatte ich Brustkrebs, Darmkrebs, Kehlkopfkrebs....Am Abend vor Weihnachten bekam ich wieder mal eine Panikattacke (ja, sowas hab ich auch öfter). Ich hatte am nächsten Tag solche Angst, wieder eine zu kriegen, dass ich in den nächsten Tagen permanent Herzrasen hatte! Ich habe stündlich meinen Puls gemessen, der dann natürlich noch höher ging. Ich überzeugt, dass ich ein Herzproblem habe. Ich habe alles untersuchen lassen - jedes meiner Wehwehchen. Natürlich war immer alles in Ordnung. So, dann hatte ich dummerweise vor einem viertel Jahr wieder mit dem Rauchen angefangen und da ich gleichzeitig die Pille nahm, sagte mir jemand, dass dass absolut nicht gut ist. Habe gegoogelt und von Thrombosen, die die Pille verursacht, gehört! Ach Du Schei...! Pille abgesetzt (das Rauchen kann ich gerade in dieser angespannten Phase nicht lassen...). Jetzt hatte ich seit einigen Tagen Schmerzen in der Wade. Blaue Flecken. Ich neige leider schon immer dazu leicht blaue Flecken zu kriegen, bin auch etwas schusselig...Es musste natürlich eine Thrombose sein. War heute Morgen in der Notaufnahme und hab das untersuchen lassen Was soll ich sagen? Alles in Ordnung! So, wenn es keine Thrombose ist....könnte es auch Blutkrebs sein.... Dabei hab ich mir so fest vorgenommen, dass ich mich riesig freuen werde, wenn die Untersuchung heute ohne Befund ist! Ich muss dazu sagen, dass ich dann auch den Zwang habe zum Arzt zu gehen, weil ich meine Angst ja loshaben möchte! Warum zum Teufel kann ich nicht mal davon ablassen und mich auf andere Dinge konzentrieren?!
Sorry für meinen Roman
Hatte gerade das Gefühl als hätte ich das alles geschrieben. Trifft 100% auf mich zu. Hatte auch schon eine Verhaltensthetapie begonnen die ich aber nach der 10. Sitzung beendet habe nachdem die Therapeutin immer noch nicht wusste wer ich war und mir nur gesagt hat ich solle ordentlich essen. Hast du schon einen Weg gefunden?
12.03.2017 21:55 • #161