App im Playstore
Pfeil rechts
11

Zitat von vime76:
Psychotherapie hatte ich deswegen schon mal
Hab dieses Problem schon immer eigentlich. Aber dann eben nur mal ab und an. Vor drei Jahren war es ganz krass, da war ich ein Jahr lang davon überzeugt, dass ich eine schwere neurologische (tödliche) Krankheit habe. Hatte damals gegoogelt wie verrückt, dann kamen natürlich alle Symptome dazu, die ich dort gelesen habe! Ärztemarathon, meine Beziehung ist daran kaputtgegangen, weil ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren konnte, keinen Spass am Leben hatte. Bin meiner Neurologin die Bude eingerannt, habe eine Psychotherapie gemacht. Das ging solange, bis besagte Neurologin mich in eine Fachklinik überwiesen hat, wo alle Untersuchungen dahingehend gemacht wurden. Natürlich negativ. Hab danach ein völlig neues Leben angefangen. Neuer Partner usw. Ich war wirklich mal fast zwei Jahre glücklich. Ich hatte die Symptome einfach nicht mehr beachtet und komischerweise waren sie irgendwann weg!
Jetzt geht der Mist schon wieder los.
In den letzten 4 Monaten hatte ich Brustkrebs, Darmkrebs, Kehlkopfkrebs....Am Abend vor Weihnachten bekam ich wieder mal eine Panikattacke (ja, sowas hab ich auch öfter). Ich hatte am nächsten Tag solche Angst, wieder eine zu kriegen, dass ich in den nächsten Tagen permanent Herzrasen hatte! Ich habe stündlich meinen Puls gemessen, der dann natürlich noch höher ging. Ich überzeugt, dass ich ein Herzproblem habe. Ich habe alles untersuchen lassen - jedes meiner Wehwehchen. Natürlich war immer alles in Ordnung. So, dann hatte ich dummerweise vor einem viertel Jahr wieder mit dem Rauchen angefangen und da ich gleichzeitig die Pille nahm, sagte mir jemand, dass dass absolut nicht gut ist. Habe gegoogelt und von Thrombosen, die die Pille verursacht, gehört! Ach Du Schei...! Pille abgesetzt (das Rauchen kann ich gerade in dieser angespannten Phase nicht lassen...). Jetzt hatte ich seit einigen Tagen Schmerzen in der Wade. Blaue Flecken. Ich neige leider schon immer dazu leicht blaue Flecken zu kriegen, bin auch etwas schusselig...Es musste natürlich eine Thrombose sein. War heute Morgen in der Notaufnahme und hab das untersuchen lassen Was soll ich sagen? Alles in Ordnung! So, wenn es keine Thrombose ist....könnte es auch Blutkrebs sein.... Dabei hab ich mir so fest vorgenommen, dass ich mich riesig freuen werde, wenn die Untersuchung heute ohne Befund ist! Ich muss dazu sagen, dass ich dann auch den Zwang habe zum Arzt zu gehen, weil ich meine Angst ja loshaben möchte! Warum zum Teufel kann ich nicht mal davon ablassen und mich auf andere Dinge konzentrieren?!
Sorry für meinen Roman

Hatte gerade das Gefühl als hätte ich das alles geschrieben. Trifft 100% auf mich zu. Hatte auch schon eine Verhaltensthetapie begonnen die ich aber nach der 10. Sitzung beendet habe nachdem die Therapeutin immer noch nicht wusste wer ich war und mir nur gesagt hat ich solle ordentlich essen. Hast du schon einen Weg gefunden?


A


Ständige Krankheitsangst, Google-Zwang

x 3


Mein Mann sagte vor einem Jahr nämlich auch schonmal zu mir das ich so einen braunen Rand im Nacken habe wir dachten das käme von der Sonne da er auch nicht übermäßig braun war und nun habe ich ihn aber immer noch

Niemand? Mir geht's wirklich schlecht

Hallo,
man o man, du suchst ja förmlich nach Krankheiten.
Wieviel Energie du aufbringst, um dich krank zu reden, bemerkenswert.


Zitat von NinniR:
knubbel die sich auch mal wie pickel äußern und dann wieder verschwinden, da hats mich irgendwie zu Google hingezogen

wenn die Dinger wieder verschwinden, warum sucht man dann noch im Internet nach einer Bestätigung, dass es was schlimmes ist?
Es ist nicht einfach nur Akne, nein, es ist gleich die chronische Form, die wahrscheinlich auch noch tödlich enden könnte?

Zitat von NinniR:
ich meine die übertreiben da natürlich mit den fotos


Ach, da bist du dann doch etwas skeptisch?
Naja, immerhin schon mal etwas.

Zitat von NinniR:
denn dort steht d

Zitat von NinniR:
denn dort steht d

Zitat von NinniR:
im Netz steht


sieh mal wie oft du das sagst.
Google ist weder ein Arzt, noch wirst du untersucht, noch gibt dir jemand eine Diagnose.

Also wenn ich meinen Körper ständig untersuchen würde und aufgrund der Äußerlichkeiten eine Übereinstimmung mit einer Krankheit suchen würde, da würde ich auch abdrehen.
Selbst wenn es Ähnlichkeiten bei dir mit einer bei Google gefundenen Krankheit gibt, heißt das noch lange nicht, dass du die selbe Krankheit hast. Da müssen oft noch andere Faktoren übereinstimmen, die du als Laie gar nicht kennst.
Z.B, Husten heißt nicht gleich Lungenkrebs. Husten kann auch andere Ursachen haben.

Zitat von NinniR:
kann mir da eventuell Rat geben?


Es gibt vieles, was auch einfach normal an so einem Körper ist. Dein Körper lebt, da verändert sich auch schon mal was, was aber weder eine Krankheit, noch behandlungsbedürftig ist.

Wenn du meinst, da ist was nicht in Ordnung, solltest du zu einem ARZT gehen. Der hat nämlich mehr Ahnung, als eine Zusammenfassung im Internet von Schlagwörtern, Symptomen und ne Menge Vorschläge von Krankheiten.

Versetze dich doch nicht selbst in Angst und Schrecken.

LG
Mondkatze

Ich finds ja selber schlimm das ich gleich alles so aufsauge und meine das habe ich alles.. allerdings machen mir solche Dinge eben Sorgen und ich weiß auch das ihr hier keine Ärzte seit daher hoffe ich immer darauf das jemand erfahrung hat und mir eher die angst nehmen kann.. Es sind eben dinge so wie mit der sache am hals die haben mich lange zeit nicht interessiert, ich habs wohl gesehen aber ignoriert es ist auch nicht dolle aber eben da und wenn ich sowas dann lese das so eine Verfärbung eine Vorstufe bzw ein Symptom von diabetis sein kann dann sitz ich natürlich da und hab echt angst.. Am 22. 1 nehmen sie mir eh Blut ab dann kann ich mich nochmal informieren wie der blutzucker Wert dort aussieht




App im Playstore