App im Playstore
Pfeil rechts
45

Ja, ja, ich weiß es.
Ihr habt euch ja entschuldigt. Ich hatte gefragt, ob man nicht schon vorher mal darüber
nachdenken kann, was man da tut. Lasst es gut sein.

@Hotin naja ich sag mal so deine Beiträge tragen jetzt auch nicht gerade dazu bei dass das Thema hier abschweift.

A

Panische angst vor Depression, Zwangsgedanken

x 3

Zitat von Sonnenzauber:
naja ich sag mal so deine Beiträge tragen jetzt auch nicht gerade dazu bei dass das Thema hier abschweift.

Hättet ihr das Thema nicht kaputtgeschrieben, hättest Du vielleicht auch noch etwas an zusätzlichen
Informationen mitbekommen können.

Aber Du kennst Dich ja so perfekt aus, dass Du anderen zumindest noch schlecht umsetzbare Tipps geben kannst.

Die Themeneinstellerin steht nur wenige Tage vor ihrer Geburt. Da geht es nun besonders anstrengend
zu. Und ihr versucht sie mit Therapieangeboten zu verunsichern.
Wann soll sie das denn machen? Hast Du darüber schon mal nachgedacht?

@Hotin naja deine Tipps sind ja sehr abstrakt es geht um Gehirnforschung usw. damit kann doch keine schwangere kurz vor der Geburt was anfangen das überfordert sie doch total.

Zitat von Hotin:
Und ihr versucht sie mit Therapieangeboten zu verunsichern.
Wann soll sie das denn machen? Hast Du darüber schon mal nachgedacht?

Lasa mal die Kirche im Dorf oder eröffne freundlicherweise einen eigenen Thread zum übertrieben und unnötig Echauffieren!

Keine Ahnung, was dich an wirksamen, simplen Selbsthilfepraktiken so derart triggert oder ob dein Konto gehackt wurde und jemand in deinem Namen steil geht, aber der Tipp war ein Buch über die ACT zu kaufen, was man selbst wenn man schwanger ist, tatsächlich nur lesen muss, um schon viel Nutzen zu haben.

Krieg die Kurve und trage etwas Vernünftiges bei oder geh Holz hacken. Ist ja schlimm, wie du hier rumpöbelst!

@Hotin ich kenne mich halt sehr gut aus mit Zwängen und wie man sie behandelt kein Grund neidisch zu sein. Ich finde die Menschen hier die ähnliches erleben oder erlebt haben können sich immer noch am besten einfühlen. Deine Tipps sind halt so verwirrend weil so abstrakt.

@Sonnenzauber ich würde dich gerne noch etwas fragen und dann das Thema hier beenden weil es zu nichts führt.
Meine Frage ist :seit ich wieder verstärkt zwangsgedanken habe, kann ich nicht mehr an die Zukunft denken. Also mein Kopf lässt Gedanken an die Zukunft nicht mehr zu ,da ist eine Art Blockade. Als würde der Zwang sagen nein du darfst das nicht weil ich hier das sagen habe.hattest du das auch und konntest etwas dagegen tun bzw kam es dann irgendwann wieder? Ist wie eine Art Nebel im Kopf.

@fr_ancine als ich Zwänge hatte sind meine Gedanken nur um den Zwang gekreist. Der Blick in die Zukunft oder Vergangenheit war somit blockiert. Erst als ich gelernt habe wieder mehr ins hier und jetzt zu kommen, durch positive Unternehmungen sei es ein schöner lustiger Film, eine warme Badewanne oder eine schöne Bank in der Sonne, konnte ich mich wieder erden. Ich kann dir das Buch von Echard Tolle empfehlen es heißt „Jetzt die Kraft der Gegenwart“ gibts auch als Hörbuch für einen gemütlichen Sofa Abend. Da geht es darum im Jetzt zu leben weder in der Zukunft noch der Vergangenheit. Mach es dir so schön wie möglich bevor dein kleiner Zwerg kommt ich sende dir viel Liebe und Kraft
Und p.s. lass dir vom Zwang nicht dein Leben vorgeben. Du bist stärker als er.

@Sonnenzauber vielen lieben Dank!

@fr_ancine immer gerne

A

x 4

App im Playstore