App im Playstore
Pfeil rechts
23

Ich selbst esse keine rohen Eier, nachdem meine Eltern mal Salmonellen hatten und die haben sich die Seele aus dem Leib ges chissen, aber ein Ei, das auf den Boden fällt, stellt keine Gefahr dar, solange du es nicht aufleckst. Salmonellen sterben auf dem Boden auch schnell ab.
Je mehr man desinfiziert, desto mehr Allergien können entstehen. Ich würde niemals meinem Tier das Bett verwehren, das fände ich schrecklich, wenn man es aus Hygienegründen nicht reinlässt, dann würde ich mir eher keins anschaffen.

Zitat von Panda4:
Leider sind die sichtbare spuren auf dem ganzen Wohnwagen boden . Es wurde nur das sichtbare mit Desinfektionstüchern entfernt. Mehr nicht .

Wenn du nicht vorhast, den Boden abzulecken, würden nichts passieren, selbst wenn eines der Eier Salmonellen hätte. Die springen einem ja nicht vom Boden in den Mund.

A

Panik wegen rohes Ei auf dem Boden

x 3

Es waren 5 Eier alle Kaputt. Es lagen auch noch andere Lebensmittel verpackt zwischen den kaputten eiern . Reicht es auch die nur abzufischen ? Am liebste würde ich alles wegwerfen…

Zitat von Panda4:
Es waren 5 Eier alle Kaputt. Es lagen auch noch andere Lebensmittel verpackt zwischen den kaputten eiern . Reicht es auch die nur abzufischen ? Am liebste würde ich alles wegwerfen…

Du musst es machen wie du es kannst.
Könntest du denn die andere Sachen noch mit Appetit essen?
Wenn nein dann weg damit.
Was nutzt es wenn du dich nachher wochenlang ekelst.

@klaus-willi
Deshalb frage ich hier wie das die machen würden die nicht unter zwängen leiden .

Zitat von Panda4:
Reicht es auch die nur abzufischen ?

Mir würde es reichen.

Da die Lebensmittel verpackt waren, würde ich mir da wahrscheinlich keine Gedanken drum machen. Vielleicht nur kurz, aber dann würde mein Mann sagen dass nichts passiert und damit wäre es okay denke ich. Ich leide aber auch nicht unter Zwängen in dem Bereich.

Mir würde es auch reichen alles abzuwischen und gut ist

Aber auch ich leide nicht an solchen Zwängen

Wie würdet ihr die Wäsche waschen die evtl. mit den Rohen und kaputen Eiern in berührung gekommen sind ?
60 Grad hält die Wasche leider nicht aus .

Zitat von Panda4:
Wie würdet ihr die Wäsche waschen die evtl. mit den Rohen und kaputen Eiern in berührung gekommen sind ? 60 Grad hält die Wasche leider nicht aus ...

Ganz normal bei 40 grad

Wenn ich das nun richtig gelesen habe befinden sich Salmonellen nicht IM EI sondern wenn dann außen drauf und können bei beschädigen des Ei‘s ins Ei selber kommen. WENN denn welche auf dem Ei sind.

Mir is letztens auch ein Ei runter gefallen - ich hab das erst mit Zewa weg gemacht, nass abgewischt und dann mit Glasreiniger die Fläche sauber gemacht ‍️

Kann ein Ei welches am anfang keine Salmonellen hat später noch welche bekomme.

Mach dir doch nicht so viele Gedanken darum was könnte, hätte ect. Das nützt dir gar nichts und bringt dich nicht weiter, bewirkt eher das GegenteilEs ist ja so das Ei hat auf dem Boden gelegen.Es wurde alles entfernt.Dir ist bis heute nichts passiert und es wird auch weiter nichts passieren

Zitat von Panda4:
@Marc_Sky Leider sind die sichtbare spuren auf dem ganzen Wohnwagen boden . Es wurde nur das sichtbare mit Desinfektionstüchern entfernt. Mehr nicht .

Salmonellen bekommst Du nicht, wenn Eier auf den Boden fallen,
da gehört schon mehr dazu, sie müssen in Deinen Körper gelangen
und dann geht das auch nur, wenn die Eier auch schon damit befallen sind.
Übrigens kann man auch durch andere verdorbene Lebensmittel krank werden.
Aber auch diese müssen in Dir hineinkommen, so schnell geht das alles nicht.

A

x 4

App im Playstore