App im Playstore
Pfeil rechts
12

@Frau_Pübbels habe tatsächlich vorhin gelesen, und gemerkt dass du genau so wie ich an Angst/Zwangsgedanken leidest/gelitten hast. Bist du diese heute eigentlich los geworden? ich versuche jetzt einfach daran zu glauben dass ich keine Psychose bekomme. Ich habe aber angst es meiner Familie oder Freunden zu sagen da ich angst habe sie könnten mich als Verrückt sehen. Meine mama und meine schwester rufen mich gerade zum essen aber mein Magen ist vor lauter angst wie zugeschnürrt und ich wollte eigentlich nicht dass sie merken dass es mir schlecht geht. Weil sonst muss ich denen erklären was für durchgeknallte Gedanken ich habe, und sie werden es nicht verstehen.

Zitat von Abendschein:
Danach hast Du alles so komisch wahrgenommen und es hat Dir Unruhe bereitet. Ich denke, wer mit Angst und Panikattacken zu tun hat, sollte sich von diesem Wissenschaftlichen fern halten. Siehst DU da selber
eine Verbindung? Mach was Schönes, was Dir Freude bereitet.

Genau, auf einmal habe ich angefangen alles von einem anderen Blickwinkel zu sehen. Sogar meine Beste freundin die ich wirklich liebe habe ich angefangen merkwürdig (als einfach eine figur die sich bewegt) zu sehen ohne Persönlichkeit, ich weiss nicht wie ich das erklären solly Es war komisch. Unreal war sie. Meine umgebung unreal. Ich bekam so angst. Weil ich realisierte das wir einfach nur bisschen fleisch und blut sind die sich bewegen. Irgendwie eigenartig weiss nicht wie ich es erklären soll. Verliere ich etwa den verstand denke ich mir. Alles war auf einmal so unreal. So eigenartig. Jetzt gerade auch wieder. Kann keine Gefühle spüren oder geben weil alles keinen sinn hat irgendwie. Total komisch. Wie als würde ich alles von einem anderem Blickwinkel sehen. Anders betrachten. Und dieses Anders betrachten macht mir angst. Wie soll ich denn wieder etwas normal wahrnehmen? keine ahnung bin durcheinander. Jetzt gerade ist die Panik zwar nicht extrem stark aber ich mache mir schon ernsthafte sorgen um mich.

A

Irgendwie ist alles so unreal?

x 3

Zitat von tofa2021:
Bist du diese heute eigentlich los geworden?

Mal eben kurz ,weil am kochen: ich werde nie wirklich gesund sein. Aber es ist alles auf einem Maß, womit ich gut und friedlich leben kann. Die derealisation ist zu 95 % weg .
Zitat von tofa2021:
Wie soll ich denn wieder etwas normal wahrnehmen?

Das kommt von selbst. Klingt doof aber versuche es zu ignorieren und dein Leben trotzdem zu leben. Und gehe die Ursachen für deine Angst an . Das ist das wichtigste.

@Frau_Pübbels Jaa hast recht, dachte mir vorhin auch was hab ich davon wenn ich rum hocke und angst davor habe. Hab einfach drauf gekackt und mir leckere crepes gemacht und ein Leckeren Tee getrunken. Bin zwar noch unruhig aber es ist besser.

Zitat von Frau_Pübbels:
Mal eben kurz ,weil am kochen: ich werde nie wirklich gesund sein. Aber es ist alles auf einem Maß, womit ich gut und friedlich leben kann. Die derealisation ist zu 95 % weg .

Das wichtige ist dass man gut und friedlich leben kann. Das zählt für mich schon als gesund. Erst wenn es unerträglich wird ist man krank. Würde mir reichen wenn ich meine Gedanken ignorieren könnte und die somit weniger schlimm oder garnichtmehr schlimm erscheinen.

Zitat von Frau_Pübbels:
Und gehe die Ursachen für deine Angst an . Das ist das wichtigste.

Ich weiss halt nicht, was der Grund für meine Angst/Zwangsgedanken sind. Bin leider auch nicht in Therapie zurzeit. Warte auf einen Platz für eine Reha klinik. Und erhoffe mir dass es mir dann endlich besser geht. Seit Januar mach ich so nämlich die hölle durch. Eigentlich hätte ich direkt von anfang an schon in eine Klinik sollen, aber ich habe die ganzezeit versucht mit Tabletten und Ambulanter Therapie weiter zu kommen. War aber wohl nix. Jetzt sind es schon so viele Gedanken und ich bin sauer auf mich weil ich denke vielleicht ist es schon zu spät und man kann mir nichtmehr helfen oder so.

Zitat von tofa2021:
ich denke vielleicht ist es schon zu spät und man kann mir nichtmehr helfen oder so.

Das lass mal sein mit der denke . Es ist nie zu spät. Und man kann eine Angststörung gut behandeln . Mach dir darum mal keinen Kopf bitte.

@Frau_Pübbels ich bewundere Menschen sehr die trotz Angstgedanken/Zwangsgedanken so stark und voller freude durchs Leben gehen. Sie gehen hinter allem her. Leben ihr leben normal. Seit dem ich Januar diese Probleme bekommen habe wurde ich leider sehr depressiv. Ich hoffe ich realisiere irgendwann dass alles nicht so schlimm ist wie es scheint.

Zitat von tofa2021:
Jetzt sind es schon so viele Gedanken und ich bin sauer auf mich weil ich denke vielleicht ist es schon zu spät und man kann mir nichtmehr helfen oder so.

Mach Dir bitte kein Stress und Druck, Du leidest schon genug.
So zu denken hilft Dir auch nicht weiter, versuch es doch mal mit positivem Einreden?

Andere haben es überwunden, also kann ich es auch überwinden! oder Okay, ich nehme jetzt den Moment anders wahr, aber es ist Okay, ich mach das Beste draus!

Mir hat übrigens kleine Übungen geholfen, wie aktiv Dinge anschauen und den Namen laut aussagen. Ein Bild von der Umgebung machen, alles einprägen. Beispiel: Du schaust im Zimmer umher und sagst laut: Fernseher und speicherst das Bild im Kopf ab. Dann Couch, Tisch, Fenster usw. Damit Du realisierst im Jetzt zu sein. Das hat übrigens mir auch bei meinen Angstzuständen geholfen, runter zu kommen. Mehr von meiner Umgebung wahrzunehmen und nicht nur auf meine Ängste zu achten.

Ich habe ehrlich gesagt gelegentlich immer noch dieses Gefühl von unecht, zweifle kurz an der Realität und hatte auch, genauso wie Du, schon einige komische Gedanken darüber. Auch Richtung was sind wir eigentlich? oder ganz verrückt Wenn Person X aus mein Blickfeld geht, existiert sie dann auch oder ist sie nur für mich da? und hatte danach eine komische Wahrnehmung von allem, was aber nun wieder schnell weg geht - da ich dem keine Aufmerksamkeit mehr schenken möchte.

Dieses Jahr hatte ich dies sogar mehrmals, ging auch für ein paar Tage nicht weg oder es kam zwischendurch immer mal wieder für einige Stunden. Mittlerweile, Stempel ich es als Wahrnehmungsstörung ab, habe es einen Namen gegeben und keine Angst mehr davor. Will ich einfach nicht mehr! Wenn es wieder kommt, denke ich halt dann nur noch hm, wieder so komisch. und beachte es nicht - lebe einfach weiter und dann ist es auch wieder weg, so schnell, dass ich es überhaupt nicht bemerke.

Mach Dir da kein Druck, Du wirst nicht verrückt! Auch, wenn man es denkt und man es komisch findet.
Ich empfinde es auch für unangenehm und nenne es beim Namen: eine Wahrnehmungsstörung.
Ist aber nicht etwas, was nicht wieder weg gehen könnte, so wie auch andere psychische Dinge.

@Lingu Danke das macht mir mut, es verschwindet tatsächlich von selbst wenn ich einfach normal versuche andere dinge zu tun dann kommt die normalität zurück. Much ablenke und dinge tuhe die mir gut tun. Konnte dann auch mehr essen und es ging mir wieder besser. Werde keine acht mehr darauf geben denn es bringt mir nichts unnötig über sowas nach zu denken. Ich bin auf jedenfall froh bald in Therapie zu sein. Ich glaube nämlich ich werde das ganz gut hinbekommen alles. Danke dir ️

Das freut mich zu hören tofa.
Es ist halt schwierig und mach Dir echt keinen Kopf wenn Du wieder kurz da rein rutschst. Es gehört zu Dir, nehme es halt einfach an und denk Dir: Huch, wieder komisch, aber auch damit komm ich gleich wieder klar. Das ist zwar vielleicht erst gelogen aber wenn Du Dir das immer wieder sagst, kann es Dich auch wieder runter bringen. Denn irgendwann, glaubst Du selbst wieder dran und das gibt Dir Mut und Motivation da drüber zu stehen.

Ich dachte selbst. Wie soll ich mir das Einreden? Ist doch bescheuert....
Aber ehrlich gesagt, das positive Denken hilft extrem. Erst kommt man sich zwar albern vor, aber im Grunde nimmt es auch die Angst. Ich lache sogar nun teilweise über meine absurden Gedanken und sie werden harmlos.

Anstelle von Werd ich verrückt? Warum ist das so komisch? Kommt jetzt von mir: Okay, ist mal wieder alles abgefahren. Und schon ist es nach paar Minuten wieder weg, da es mich nicht interessiert und ich nicht mehr nachbohre, nachfühle, mir irgendwelche Gedanken mache und es in meinem Kopf sich ausbreiten und ausbauen kann.

Da Du Dir ja anscheinend auch viele Gedanken über die Welt und die Existenz machst..
Hast Du Dich auch schon mal hinterfragt warum das alles so schlimm ist?

Also warum quälst Du Dich? Lass es doch einfach sein. Sobald was kommt, einfach Nö! Jetzt will ich nicht.

Hehe, wobei, viele würden gern einen Rausch haben, wir haben das ohne Alk. oder Dr**en.
Ich möchte es keine Macht über mich geben und mit solchen Gedanken halte ich es klein.

Übrigens, wenn man positiv denkt, merkst Du eigentlich auch die Kraft und Motivation die dann in einem hoch kommt?
Dein Text oben, strahlt schon wieder mehr wärme und Kraft aus, als die davor. So, als ob Du auch alles wieder schaffen würdest.

der Tag hat für mich schrecklich angefangen. Ich war erst entspannt Duschen und dann hatte mein Vater plötzlich starkes Nasenbluten was nicht aufgehört hat, es war so stark dass das ganze Waschbecken voll war und es auch auf den Boden getropft ist. Mir wurde sofort übel Mein Bruder hat ihn ins Krankenhaus gefahren und ich bekam dann alleine Zuhause eine Panikattacke und habe mich daraufhin übergeben. Jetzt lieg ich zitternd im Bett und alles ist mir gerade zu viel gewesen. Ich komme nicht zur ruhe habe ganz viele schlimme gedanken.

Ohje, gute Besserung Euch.
Ich hoffe Dir geht es bald wieder besser! Kopf hoch, auch das übersteht Ihr!
Wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft Gesundheit.

@Lingu Danke �️, habe einen anruf bekommen , dass es meinem Vater gerade gut geht und das Nasenbluten aufgehört hat. Leider gehts mir grad körperlich und psychisch irgendwie trotzdem nicht gut. Hoffe ich komme irgendwie zur ruhe noch. Ich bin einfach zu empfindlich bei sowas. Ich weiss nicht warum, aber ich eskallier dann schon direkt.

@tofa2021
Hey du️ ich weiß leider nicht wie ich sonst schreiben soll, denn ich kann hier keine privaten Nachrichten mehr schicken. Du kannst mir gerne mal auf Instagram schreiben, ich heiße dort einfachkassy_

Würde mich sehr freuen:) ️

@060123 süß von dir werde dir gleich mal schreiben ️

A

x 4

App im Playstore