ich bin neu hier im Forum und hoffe auf regen Austausch und vielleicht auch auf Hilfe.
Ich bin 36 Jahre alt, habe seit 14 Jahren MS und denke von mir selbst,dass ich unter einer generalisierten Angststörung/Depression oder etwas in der Art leide.
Zur Zeit geht es mir recht bescheiden,irgendwie bekomme ich nichts mehr auf die Kette.Dann ist mein Großvater vor einer Woche gestorben und ich habe wieder Futter für meine Todespanik,die sich bei mir manifestiert hat,wahrscheinlich durch den plötzlichen Tod meines Vaters vor 17 Jahren.
Habe keinerlei Schlaf-Wach-Rhythmus,liege jede Nacht bis 4-5 Uhr wach und danach schlafe ich bis zum frühen Nachmittag.Danach bin ich auch nicht wirklich sehr aktiv,mir fällt alles schwer irgendwie.
In letzter Zeit bemerke ich ein Zucken,wie innerliches Erschrecken im ganzen Körper,manchmal fühlt es sich auch an,als würde ich meinen Herzschlag im gesamten Körper spüren.Das Gefühl fühlt sich beängstigend an und dann grübele ich die ganze Zeit was die Ursache sein könnte.
Vielleicht habt ihr ja Tipps und Tricks für mich.Mir wäre jegliche Hilfe lieb,weil ich den Zustand so kaum ertragen kann.
Lieben Dank schon mal vorneweg.
Kadda
22.11.2016 16:12 • • 22.11.2016 #1