@Bunbury Alles fing 2019 an. Ich hatte totale schwäche und habe mich da total rein gesteigert. Da ich nicht wusste was ich habe, habe ich mir extreme sorgen gemacht und dachte ich bin Lebensgefährlich erkrankt. Das ging 3 Wochen so. Konnte mich garnichtmehr beruhigen. Konnte nichg schlafen hatte todesangst, konnte nicht essen wegen der angst und dem stress. Irgendwann habe ich angefangen sinnloses zeug zu recherchieren. Sowas wie: warum habe ich so angst, bin ich verrückt usw? Dann hatte ich von der Angst vor der Angst gelesen. Ich weiss nicht warum aber das klang für mich so extrem gruselig, warum weiss ich nicht. Ich hatte so angst das haben zu können. Weil man docv total daran leidet. Und als ich dann extreme angst davor bekam, hat mein kopf direkt gesagt ok du hast das. Du hast gerade Angst vor der Angst. In dem moment dachte ich ich drehe jetzt durch. Ich konnt nicht weg rennen, ich konnte nicht sitzen ich konnte garnix. Es war für mich der reinste horror und ne art trauma für mich. Warum ich so ne angst hatte weiss ich nicht. Ich wollre das einfach nicht haben diese krankheit. Als ich davon las bekam ich angst davor. Nun dann bekam ich panik und es bestätigte sich irgendwie dass ich angst vor der angst habe. So komisch. Und dann bekam ich gedanken wie: neun du hast das nicht du bildest dir das nur ein, wirst du etwa verrückt? was soll ich tun? ich stand unter einer extremen anspannung vor der ich noch extremere angst hatte. Ich konnte tagelang nicht schlafen kein bisschen. Ich konnte nichts essen. Hatte stark abgenommen. Daraufhin war ich in therapie. Mit der zeit habe ich mich an die angst gewöhnt da ich gelernt habe dass es nichts bringt mich. rein zu steigern. es wurde immer besser und besser und ich lebte fast 3 halb jahre komplett angstfrei. Keine Angst vor der Angst mehr. Keine sorgen mehr. bis Januar dieses Jahres. Icv hatte mich total depressiv gefühlr auf grund einer zu ende gegangenen beziehung. Ich fühlte micb sinnlos und leer. Konnte nichtmehe weinen. Irgendwann saß ich mit meiner mutter im wohnzimmer es kam auf einmal zu einer diskussion mit ihr. Ich fühlte micb schlecht, leicht geschwächt wütend und ängstlich. Daraufhin kam blitzschnell der gedanke: oh nein das fühlt sich an wie damals. Darauf hin kam die Angst hoch und ich hatte gedanken wie: Jetzt beginnt alles von vorne und bekam
natürlich wieder panik. Und seit dem isg es so geblieben. Ich habe jeden Tag amgst davor mich schlechter oder ängstlicver fühlen zu könnn. Mit Angst meine ich aber richtige angst, bin total angespannr und mache mir extrem sorgen.
30.07.2023 11:09 •