Darky37
Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob jemand von euch auch diese Zwangsgedanken hat?
Ich bin oft unterwegs vor allem mit der Bahn und an viele Bahnhöfen liegt Unrat rum wie beispielsweise alte Kleidungsstücke, Taschentücher etc.
Dass ist mir schon öfter aufgefallen.
Und immer wenn ich an sowas vorbeigehe ekelt es mich (mal mehr mal weniger, aber aufjeden Fall öfter als früher) und ich hab nur wenn ich dranvorbei gehe den Wunsch, mir meine Hände gründlich zu waschen.
Heute im Zug habe ich mir dann auch die Hände gewaschen, weil der Zwang so unerträglich wurde Bzw. Die schlimmen Gedanken von wegen was wäre, wenn du das jetzt angefasst hättest? dabei weiß ich ganz genau, dass ich nur dran vorbeigegangen bin. Auf dem zugklo lag ein nasser papierfetzen neben dem Waschbecken und ich hab mich davor iwie auch geekelt, warum auch immer. Ich male mir dann immer die schlimmsten Sachen aus, das an dem Papier sonst was dran ist. Dadurch musste ich mir gefühlt 10 mal die Hände waschen, bis es mir iwann gereicht hat da ich nicht die halbe Zugfahrt auf dem Klo mit Händewaschen verbringen wollte. Und ich mich gezwungen habe, noch einmal Hände zu waschen und dann raus zu gehen, damit ich gar nicht mehr in Versuchung komme. Nur so hat das aufhören geklappt aber manchmal habe ich das Gefühl egal wie oft ich meine Hände Wasche sie sind immer schmutzig. Ich weiß, dass klingt alles ziemlich banal aber ich weiß einfach in solchen Situationen nicht weiter. Ich denke immer, man bekommt eine schlimme Krankheit wie beispielsweise hiv und co, wenn man das nicht macht oder fasst ausversehen in menschliche Ausscheidungen rein. Bis jetzt hab ich immer noch keinen Termin beim therapeuten bekommen und die Angst ist gerade extrem schlimm, ich muss auch dazu sagen, dass ich momentan arbeitslos bin und mich die neue Situation total stresst da ich unbedingt wieder einen Job haben will und noch nie arbeitslos war!
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie ich dieses zwanghafte Händewaschen unterbinden kann Bzw vielleicht von diesen Zwangsgedanken Abstand gewinne?
13.10.2018 15:59 • • 19.10.2018 #1