Zitat von MrsNikola:Ich lasse es immer erst, wenn ich für mich meine, dass der ok ist...
Du kannst messen bis zum Wahnsinnigwerden - es wird dich nicht davon abhalten zu sterben, wenn es soweit sein sollte. Ob das übermorgen oder in 60 Jahren ist, weiß allerdings keiner. Heißt: Du hast unter Umständen ganz schön lang was zu tun, bevor du dann endlich tatsächlich stirbst. Vermutlich an etwas völlig anderem.
Messen ist keine Kontrolle. Messen ist eine behandlungsbedürftige Störung. Du bist süchtig danach, wie ein Abhängiger nach seinem Suchtmittel. Du erfüllst dabei alle Suchtkriterien: Wenn du das Messgerät wegschließt, wirst du immer unruhiger und panischer werden, ebenso, wenn du versuchst, nicht zu messen. Deine Gedanken kreisen um nichts anderes als um deinen Blutdruck.
Du bist ein J.unkie. Und Heilung bringt - wie immer in solchen Fällen - nur der komplette Entzug. Man kann nicht ein bisschen abhängig sein. Und man bleibt immer süchtig. Was man erreichen kann, ist Abstinenz. Und ohne die gibt es keinen Weg aus deiner Angst.
Dein Risiko zu sterben ist durch die Messerei höher, denn die ständige Angst treibt deinen Blutdruck permanent in die Höhe. Es wäre mehr als klug, dir eine alternative Freizeitbeschäftigung zu suchen.
Geh raus und mach Sport. Der trainiert deinen Kreislauf, normalisiert deinen Blutdruck und ist ein weit besseres Instrument, um dein Überleben zu sichern, als das Messgerät.
05.01.2021 19:37 •
x 3 #25