App im Playstore
Pfeil rechts
12

Ich habe in Hochzeiten bis zu 100 mal gemessen. Musste deswegen schon öfters den Rettungswagen rufen weil der BD über 200 war. Das höchste war mal um die 215.

Jetzt messe ich nur noch 20 - 30 mal. Das macht sich schon am Blutdruck bemerkbar.


Manche Tage habe ich einen ganz normalen BD. Habe aber auch oft Spitzen von 180. Da versuche ich nur die Ruhe zu bewahren, was aber leider nicht immer so einfach ist.

Schön zu wissen, dass man mit dem Problem nicht allein ist.

A


Dauer-Zwang zum Blutdruckmessen

x 3


Zitat von Summer18:
Perfekt. So ging es mir auch, bis ich mich so reingesteigert habe, dass ich letztendlich arbeitsunfähig bin. Das messen hab ich sein lassen.Nimmst du Tabletten?So einen wert hab ich nicht mal mit Tabletten..


Nein, ich nehme keine Tabletten. Nur Bachblütentropfen zur Beruhigung. Das ist alles. Wir liegt er denn bei dir?

Zitat von Annalehna:
Du weißt doch das es durch die Angst ausgelöst wird, dir ist es bewusst, den Blutdruck ständig zu messen bringt immer andere Ergebnisse hervor

Danke. Du hast recht!

Zitat von MrsNikola:
Ich lasse es immer erst, wenn ich für mich meine, dass der ok ist...

Du kannst messen bis zum Wahnsinnigwerden - es wird dich nicht davon abhalten zu sterben, wenn es soweit sein sollte. Ob das übermorgen oder in 60 Jahren ist, weiß allerdings keiner. Heißt: Du hast unter Umständen ganz schön lang was zu tun, bevor du dann endlich tatsächlich stirbst. Vermutlich an etwas völlig anderem.

Messen ist keine Kontrolle. Messen ist eine behandlungsbedürftige Störung. Du bist süchtig danach, wie ein Abhängiger nach seinem Suchtmittel. Du erfüllst dabei alle Suchtkriterien: Wenn du das Messgerät wegschließt, wirst du immer unruhiger und panischer werden, ebenso, wenn du versuchst, nicht zu messen. Deine Gedanken kreisen um nichts anderes als um deinen Blutdruck.

Du bist ein J.unkie. Und Heilung bringt - wie immer in solchen Fällen - nur der komplette Entzug. Man kann nicht ein bisschen abhängig sein. Und man bleibt immer süchtig. Was man erreichen kann, ist Abstinenz. Und ohne die gibt es keinen Weg aus deiner Angst.

Dein Risiko zu sterben ist durch die Messerei höher, denn die ständige Angst treibt deinen Blutdruck permanent in die Höhe. Es wäre mehr als klug, dir eine alternative Freizeitbeschäftigung zu suchen.

Geh raus und mach Sport. Der trainiert deinen Kreislauf, normalisiert deinen Blutdruck und ist ein weit besseres Instrument, um dein Überleben zu sichern, als das Messgerät.

Zitat von Calima:
Du kannst messen bis zum Wahnsinnigwerden - es wird dich nicht davon abhalten zu sterben, wenn es soweit sein sollte. Ob das übermorgen oder in 60 Jahren ist, weiß allerdings keiner. Heißt: Du hast unter Umständen ganz schön lang was zu tun, bevor du dann endlich tatsächlich stirbst. Vermutlich an etwas völlig anderem.Messen ist keine Kontrolle. Messen ist eine behandlungsbedürftige Störung. Du bist süchtig danach, wie ein Abhängiger nach seinem Suchtmittel. Du erfüllst dabei alle Suchtkriterien: Wenn du das Messgerät wegschließt, wirst du immer unruhiger und panischer werden, ebenso, wenn du versuchst, nicht zu messen. Deine Gedanken kreisen um nichts anderes als um deinen Blutdruck.Du bist ein J.unkie. Und Heilung bringt - wie immer in solchen Fällen - nur der komplette Entzug. Man kann nicht ein bisschen abhängig sein. Und man bleibt immer süchtig. Was man erreichen kann, ist Abstinenz. Und ohne die gibt es keinen Weg aus deiner Angst.Dein Risiko zu sterben ist durch die Messerei höher, denn die ständige Angst treibt deinen Blutdruck permanent in die Höhe. Es wäre mehr als klug, dir eine alternative Freizeitbeschäftigung zu suchen.Geh raus und mach Sport. Der trainiert deinen Kreislauf, normalisiert deinen Blutdruck und ist ein weit besseres Instrument, um dein Überleben zu sichern, als das Messgerät.



Krasse Worte.
Ich merke ja auch immer, wenn ich es dann endlich lasse, gehts mir besser. Ich schmeiß das Gerät ausm Fenster

Zitat von MrsNikola:
Ich schmeiß das Gerät ausm Fenster

Guter Plan. Am besten auf einen vorbeifahrenden LKW .

@MrsNikola noch hier im Chat ?

Zitat von chris1985991:
Hi Leute Kennt das auch wer habe gestern sicher 20 mal meineen Blutdruck gemessen aus angst das mit meinem herzen was nicht stimmt. wenn er passt bin ...

Du möchtest mein OMRON App mit Sicherheit nicht sehenIch glaube Rekord war bei 38 Messungen am Tag und ich messe immer beideAber seit gut 1 Monat nur noch höchstens 2-3 x am Tag. Beste Grüße und ein schönes Wochenende

@Kopfkrank aus welchem Grund so oft ? Ich schaffe es auch bis ins endlose zu messen wie ein zwang. .ja es ist mittlerweile ein zwang.schlimm! Selbst wenn der Wert dann top ist 110/67 oder so..ich warte darauf dass es einen höheren Wert gibt. .ich glaube es zu wissen oder so ähnlich! Sehr belastend

@Mirellak weil ich Kopfkrank bin
Ist ne lange Geschichte. Wenn du magst können wir gerne pm. Gruß

Zitat von Calima:
Du kannst messen bis zum Wahnsinnigwerden - es wird dich nicht davon abhalten zu sterben, wenn es soweit sein sollte. Ob das übermorgen oder in 60 ...

100% wahr

@petrus57 was hat der Rettungsdienst denn gesagt? Hattest du den diastolischen Wert auch hoch?

Zitat von Sonnenblume2012:
was hat der Rettungsdienst denn gesagt? Hattest du den diastolischen Wert auch hoch?

Wieso fragst Du denn jetzt Petrus?

Reicht Dir meine Antwort nicht?

Und das ist das was ich meine..man kann sich noch so sehr bemühen und eine adäquate Antwort auf medizinische Fragen geben..

Angstpatienten werden davon in den seltensten Fällen profitieren..

Sie hören gar nicht richtig zu..

Nein...sie wollen krank sein.

@laluna74 alles gut, ich bin auf Petrus sein Beitrag gestoßen und hab ihn dann gefragt ob der diastolische auch hoch war. Meine Angst agiert grade. Zum ko....

A


x 4





App im Playstore