das Messen des Blutdrucks nimmt bei mir teilweise extreme Maße an. Immer aus der Angst heraus umzukippen. Dann kommt es vor, dass die Werte mal sehr hoch sind, so dass ich mich also nur gut fühle wenn die Werte in meinem Sicherheitsrahmen liegen. Und das muss kurz danach natürlich nochmal verifiziert werden. Auch prüfe ich mit einem Gerät das andere. Wenn die Differenz zu groß ich verlasse ich mich aber auf das manuelle Messen. Meist nehm ich halt ein elektronisches, weil damit kann ich weiter arbeiten. Auch muss ich gestehen, dass ich während des Autofahrens mit dem elektronische Teil manchmal messe.
Am Sonntag hatte ich komplett auf alle Messungen verzichtet und wenn mal ein kleiner Anfall kam ging der auch wieder vorbei. Wenn ich aber mal gemessen habe, dann geht die Spirale los. Heute z. B. war mit düdelig. Ich dachte ok, ist der Druck wieder hoch, egal denn das legt sich schnell wieder. Hab dennoch gemessen und er war aber niedrig. Ihr könnt euch vorstellen was das nach sich gezogen hat ! Es müsste doch einfachere Dinge geben um Sicherheit zu erlangen. Egal wie die Werte sind, umgefallen bin ich noch nie. Also einfach das Messen sein lassen, aber das gelingt mir nur sehr selten.
Wenn ich innerlich wieder gestützt bin lache ich über mich selbst. Auch in der Situation selbst weiß ich kognitiv, dass es Angst ist und dennoch kommen dann Kontrollmechanismen wie Pulsmessen oder Druck messen zum Einsatz. Aber ich flüchte nur noch ganz selten vor etwas und das ist auch ein wichtiger Schritt.
Und das Forum tut gut !
Euch allen einen schönen Abend !
25.05.2011 17:29 • • 17.01.2020 #1