App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
Ich leide seit nun über 2 1/2 Jahren an agressiven Zwangsgedanken. Erst gegen meine Tochter und nun gefühlt gegen fast jeden Menschen.
Ich denke 24 Stunden daran - außer ich schlafe. Ich bin stark unruhig weil ich nicht weiß bzw oft glaube, dass es keine Zwangsgedanken sind. Ich weiß auch dass das typisch für Zwangsgedanken sind. Aber das könnte doch auch auf echte Gedanken passen - es gibt ja Täter die trotzdem ein Gewissen haben. Oder vielleicht hab ich gar keins und bin unruhig weil ich meine Gedanken nicht ausführen kann auf Grund der Konsequenzen. Ich bin so unsicher! An einigen Tagen bin ich so emotionslos, dass ich denke - siehst du, du bist so depressiv und psychisch krank… das passt doch alles!
Bis vor kurzem habe ich mich immer abgelenkt um keine Gedanken zu haben und hätte alles gegeben um normal zu sein. Seit ein paar Tagen denke ich - was wäre wenn mir die Gedanken gefallen und ich sie absichtlich hervorhole. Ich kann nicht mehr. Ich fühle nichts mehr und weiß nicht wer ich wirklich bin. Geht es jemanden ähnlich? Auch schon so viele Jahre am Stück?

18.02.2025 21:01 • 03.03.2025 #1

3 Antworten ↓

Mir hat gegen diese zwangsgedanken olazapin gut geholfen

A

Agressive Zwangsgedanken werden immer schlimmer

x 3

@Schietbüddel: Das liest sich unglaublich belastend, und ich kann verstehen, dass du dich in einem Strudel aus Zweifeln und Unsicherheit gefangen fühlst. Aber allein, dass du diese Gedanken hinterfragst, zeigt, dass sie nicht deine Wahrheit sind. Hast du therapeutische Unterstützung? Du musst da nicht allein durch.

@ichweissnicht2
In wie fern hat dir das geholfen wenn ich fragen darf ? Sind die Gedanken weg ?

App im Playstore