ich brauche echt Ratschlag, ich weiss nicht mehr weiter ich habe starke agressive Zwangsgedanken und Impulse. Ich war 6 Wochen in einer psychiatrischen stationären Klinik, wo es mir nach 3 Wochen einigermaßen besser ging. Bekommen habe ich ein Antidepressivum (Sertralin 75 mg.) Meine Stimmung und meine Gedanken hatte ich für 1 Woche circa unter Kontrolle. Jetzt seitdem ich wiederzuhause bin ist es ganz schlimm. Vorgestern war ich spazieren und musste wieder eine meiner Zwangshandlungen durchführen, die ich ja auch habe.
Das heißt ich habe ein Autokennzeichen gesehen und muste mir die Nummer einprägen, ich bin erstmal weitergelaufen und in dem Moment kam mir ein Zwangsgedanke auf, der mir sagte: - Wenn du jetzt zurückläufst und die Zwangshandlung durchführst, musst du psychopathisch werden, egal was kommt. Kein Medikament, keine Therapie kann dir dann noch helfen. Es muss dann so sein. -
Ich weiss nicht, was in dem Moment mit mir los war, ich konnte es aber auch nicht sein lassen die Zwangshandlung zu lassen, der Drang war zu groß. Also bin ich wieder zurückgelaufen und habe mir das Kennzeichen angeschaut. Und in dem Moment hat es begonnen, ich habe ein starkes Gefühl von Unruhe, innerer Anspannung und Druck im Oberkörper seit dem Augenblick. 2 Tage geht es jetzt schon. Ich bereue es so sehr, dass ich den Zwang befriedigt habe, hätte ich ihn nicht durchgeführt, hätte es noch Heilung geben können und ich müsste nicht psychopathisch werden. Ich habe seit 2 Tagen keinen guten Schlaf mehr, keinen Antrieb und überhaupt kein Hungergefühl. Jegliche Art von Beruhigung bringt mir nichts, mein Gedanke sagt dann: Sich beruhigen ist was für Schwächlinge, du musst psychopathisch sein und denken wie eine.
Ich habe diese Gedanken den ganzen Tag über egal ob beim Spazieren gehen, beim TV schauen egal was nichts hilft. Weil der Gedanke sagt: Du bist ein Schwächling, wenn du dich beruhigst, du musst psychipathische Taten durchführen. Dann kriegst du Erlösung.
Meine agressiven Gedanken äußern sich in Form von Bildern, die sich gegen meine Familie richtet. Beim Schreiben des Textes kommen mir Tränen. Aber ich kriege diese Obssesion auch nicht aus meinem Kopf. Vielleicht will ich es ja, unterbewusst. Ist das etwa das Problem. Ich weiss es echt nicht mehr. Alles wird von mir in Frage gestellt, wenn mir jemand jetzt hier ne Antwort schreibt lese ich sie und denke dann wahrscheinlich: Lass dich nicht von denen beirren, normal sein ist nicht normal und Psychopathen sind normal. Warum musst du denken, wie ein normaler Mensch. Warum denkst du nicht, wie ein Psychopath?
Ich weine schon wieder, vor dem Schlafen gehen ist es ebenfalls ganz schlimm, ich kann dann nicht mehr schlafen. Wie soll mein Leben weitergehen, ich bin erst 20 und habe das Gefühl ich muss die Lebenszeit absitzen, der Tag geht auch nicht rum. In diesem Zustand kann ich keine Ausbildung machen, meine Eltern sind ganz enttäuscht von mir, sie möchten, dass ich meine Ausbildung weitermache und ich kann sie nicht glücklich machen, weil ich so extrem gestört bin.
Ich darf nicht mehr selber denken, mein Zwang denkt für mich oder ist es gar kein Zwang?
12.10.2024 10:59 • • 14.10.2024 #1