Hallo ihr Lieben, ich leide seit 7 Jahren unter aggressiven Zwangsgedanken (Panik mir etwas anzutun)Ich hatte nie (!)die Absicht, mein Leben zu beenden ,denn trotz meiner nicht so tollen Kindheit, liebe ich das Leben und all seine Facetten!.Durch ein Medikament und viel Therapie hatte ich jetzt mehrere Jahre Ruhe vor den Gedanken .Da ich allerdings schwanger bin, musste ich das Medikament absetzen und zack,da waren sie wieder ,die blöden Gedanken .Da ich vor 6 Monaten über 600 km zu meinem Partner gezogen bin, habe ich hier weder einen Therapeuten, noch einen guten Psychater .Zusätzlich bin ich durch den Umzug quasi tagsüber alleine (mein Freund arbeitet von 7 bis 17 Uhr )und hatte daher jetzt wirklich eine Menge Zeit,mich ordentlich in die Sache reinzusteigern.Ich denke ,auch wenn es viel an den abgesetzten Tabletten liegt,das es jetzt wieder so schlimm wurde ,liegen dem ganzen auch massive Verlustängste zugrunde(Habe leider ein Kind verloren und habe auch wegen meiner Kindheit massive Angst, ich könnte meine Familie verlieren ) .Zusätzlich habe ich noch massive Angst ,keine gute Mutter zu sein oder dem Baby jetzt schon durch meine Ängste zu schaden . Alles in allem ein super Nährboden für zwangsgedanken. Ich versuche den Gedanken mit Akzeptanz zu begegnen, aber sobald ich klar komme ,kommt der Zwang mit etwas neuem um die Ecke. Heute wollte ich mittagsschlaf machen und hatte plötzlich den Gedanken, ich will diese Gedanken haben und möchte mein Leben beenden .Allerdings kam nicht wie gewöhnlich die Angst,nein ,es passierte gefühlsmäßig garnichts .Ich versuchte den Gedanken zu ignorieren, schlief ein wenig ,träumte sogar davon und als ich wach wurde, fing ich sofort exzessiv an zu googeln . Also hatte ich ja doch Angst,oder ? :/
Ich weiß, der Text ist sehr viel aber jch muss mir das hier mal von der Seele schreiben ️ Hat jemand paar aufmunternden Worte für mich?Es ist alles sehr viel gerade.
Ich hab einfach so sehr angst vor den Gedanken (Was wäre wenn ich mich umbringe obwohl ichs nicht will,was ist wenn die Gedanken die überhand gewinnen ?,was wäre wenn ich wirklich suizidal bin und am schlimmsten:was ist wenn mein Leben einfach bisher zu viel war und ich deswegen jetzt einfach sterben will?).Dabei liebe ich meimem Freund so sehr und freue mich so auf unser Baby .Ich will einfach nur glücklich sein
14.10.2024 17:10 • • 19.10.2024