vorab möchte ich gerne erstmal zum Ausdruck bringen das ich keinerlei Absichten habe mir das Leben zu nehmen oder mich zu verletzen. Trotzdem habe ich in letzter Zeit immer häufiger aggressive Zwangsgedanken oder sogar Bilder vorm Auge, wie zum Beispiel : was denn jetzt wäre wenn ich mich an den Pulsadern verletzte. Oder was man so tolles alles mit dem Messer anstellen kann.
Aus irgendeinen Grund werde ich diese blöden Gedanken einfach nicht los und es ist so dermaßen belastend. Manchmal spüre ich sogar eine Art Anspannung in dem Bereich der Arme / Pulsadern und dann kommt wieder der Gedanke.
Ich bin bereits in Therapie und auch morgen bei meinem Psychiater. Alles angefangen hat es eigentlich mit Ängsten und Panikattacke die ich nun mit Opipramol ganz gut im Griff habe.
Trotzdem machen mich diese Gedanken fertig. Ich frage mich ob ich das wirklich tun möchte, was ich da denke und habe große Angst das ich es in die Tat umsetzen werde.
Ich habe mich bereits zu genüge mit dem Thema Zwangsgedanken beschäftigt trotzdem habe ich immernoch damit zu kämpfen und hoffe hier auf einen Austausch.
18.03.2024 13:41 • • 16.05.2024 #1