Hallo Sadness,
ich verstehe dich gut, als mein Leben anders war, und auch immer mehr klar wurde, dass es nie mehr ganz so wie früher wird hab ich mir auch so gewisse Gedanken gemacht.
Sich um die Zukunft zu Sorgen, macht meiner Meinung nach eher weniger Sinn. Die Akzeptanz des hier und jetzt, und auch der versuch des Genusses, auch wenn es schwer fällt ist letztendlich Zielführender. Die Zeit mit sinnvollem und schönen füllen (so gut es eben geht), dann bleibt auch irgendwann weniger Raum für die Angst. Stress und Belastungsreduktion ist ganz wichtig. Ich konnte meine Angst und PanikStörung zum Glück vor langer Zeit eigentlich komplett hinter mir lassen. Ich bin selbstverständlich nicht komplett Angstfrei, das wäre ja auch nicht normal bzw. ungesund. Rationale Angst ist wichtig für Menschen. Ich kann dir nicht versprechen, dass du deine Angst wieder loswirst, aber es ist jedenfalls nicht ausgeschlossen. Warte oder Hoffe nicht darauf, Lebe dein leben so gut wie du kannst, vielleicht löst du damit auch irgendwann den Auslöser davon und du kannst sie als ein Schatten hinter dir lassen.
17.03.2025 21:36 •
x 2 #2