erstmal frohe Weihnachten von mir. Ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden.
Das hier ist mein erster Beitrag in einem solchen Forum, denn ich habe ein Problem mit dem ich derzeit nicht mehr fertig werde und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche schon seit geraumer Zeit alternative Foren zu ähnlichen Problemen durchzulesen, aber die Antworten in diesen helfen mir nicht.
Ich bin 27, meine Freundin 23. Wir sind nun ein paar Monate zusammen und sehr glücklich. Ich habe vorher zwei Beziehungen von jeweils 4 Jahren gehabt. Meine Freundin hatte 2 ähnlich lange Beziehungen und hatte mit noch drei weitere Männern jeweils Sex ohne in einer Beziehung zu sein. Sie hatte sich davon ein besseres Selbstwertgefühl erhofft und war nach diesen drei Malen unglücklicher als zuvor. Ich habe, seit ich das weiß, Probleme mit der Anzahl der Sexualpartnern meiner Freundin und ich weiß nicht wie ich damit klar kommen kann.
Der Punkt ist, ich weiß selbst dass das völlig daneben ist und da nichts schlimmes dran ist. Rational kann ich mir das alles erklären und damit kommt mein Kopf klar. Mein Gefühl und meine plötzlichen Kopfkinos daran machen mir sehr zu schaffen. Es gibt Männer (gleiches gilt natürlich auch für Frauen) die Frauen nur für ihren Trieb benutzen und dann liegen lassen. Die Vorstellung daran, dass das jemand mit dem Menschen gemacht hat den ich über alles Liebe macht mich kaputt - Tag für Tag. Es ist so präsent das ich Tipps oder ähnliches brauche.
Auf Beiträge wie solchen werden antworten gegeben wie: das war vor dir, sie liebt dich doch, sie würde diesen Teil ihres Lebens doch selber gerne streichen, du hattest doch auch zwei Beziehungen vorher. Solche Antworten sind völlig korrekt und ich würde sie selber jemandem schreiben wie mir. Aber meine Gedanken daran gehen trotzdem nicht weg, egal wie sehr ich mir das versuche einzureden. Daher frage ich hier ob es Techniken oder Methoden gibt mir das selber auszureden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß,
Marabi1985
27.12.2012 13:06 • • 01.01.2013 #1