Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder, mit einer neuen Angst. Wer eine Angststörung hat, kennt das ja: Die Psyche sucht sich ständig eine neue Angst, die völlig irrational sein kann.
Schon mehrfach hatte ich seit heute Morgen das Gefühl, dass die Zeit schnell rumgeht. Also jedes Mal, wenn ich auf die Uhr blicke, erschrecke ich mich richtig: Huch, schon wieder X Minuten vorbei?
In der letzten Stunde hat sich das jetzt schon in eine richtige Panik hochgeschaukelt. Ich habe meinen Browser-Verlauf zigfach studiert, um mir selbst zu beweisen, dass ich keine Erinnerungslücken oder so habe. also es dreht sich immer um diese Habe ich Blackouts?-Angst, denke ich zumindest mal. Psychosomatisch, um diesem Post wenigstens noch etwas vernünftigen Inhalt zu verpassen, dreht es sich denke ich mal wie immer bei mir um das Thema Kontrollverlust. Wer meine früheren Posts hier im Forum gelesen hat, erkennt bestimmt, was ich meine: Reizdarm (Verdauung), Schlafstörung, jetzt das Zeitgefühl - alles Dinge, auf die wir Menschen keine direkte Kontrolle haben.

Keine Ahnung, kennt das Thema mit der Zeitwahrnehmung jemand von euch? Ich dachte mir: Bevor ich mich noch weiter hier reinsteigere, schreibe ich euch lieber einfach und schaue, was dabei rauskommt. Wow, und mein Blick auf die Uhr zeigt mir jetzt, dass ich acht Minuten für das Schreiben gebraucht haben soll - es kam mir vor wie vier.

17.07.2024 15:58 • 17.07.2024 #1


3 Antworten ↓


L
Okay, jetzt ist es fast eine Stunde her, seit ich den Post verfasst habe, und es kam mir vor wie....zwanzig Minuten? halbe Stunde?
Ich habe totale Angst, eine Psychose zu haben - sch... Google-Suche!
Oder beginnendes Alzheimer? Wobei ich irgendwie eher an eine Psychose glaube...immer, wenn ich auf die Uhr schaue, ist plötzlich schon wieder eine Minute rum, wieso nehme ich das so rasant wahr?...

17.07.2024 16:43 • #2


A


Zeit vergeht extrem schnell

x 3


Windy
Weil es viele interessante Sachen im Internet gibt und so die Zeit schnell vorbei geht.

17.07.2024 16:50 • #3


Nina2906
Zitat von Liannon90:
sch... Google-Suche!

Dann lass den sch.

Beschäftige dich mit was schönem - ein gutes Buch oder so.

17.07.2024 17:00 • #4





Mira Weyer