ich bin seit ca. 7 Wochen krankgeschrieben, weil im Dezember 2017 meine Angststörung wieder ausgebrochen ist im Rahmen einer psychischen Krise (u.a. Stress + Trennung der Ex verdrängt, was jetzt alles wieder hochkam).
Anfangs ging es mir richtig dreckig, konnte gerade mal 20 Minuten das Haus verlassen vor Panik, hatte 0 Antrieb und morgens Heulkrämpfe, teilweise auch abends. Weihnachten war der Horror wg. Panik.
Mittlerweile habe ich mich dank Therapie, neuer Freundin, guter Ärztin und Freunden stabilisiert. Kann gelegentlich Freunde treffen, 4 Stunden spazieren gehen und weine nicht mehr. Habe auch deutlich mehr Antrieb was zu machen. Angst ist permanent da, aber ich kann jetzt besser umgehen damit.
Ich habe nun schon Lust zu arbeiten, habe aber furchtbare Panik, dass ich es nicht schaffen könnte mit der Wiedereingliederung und dass mein Körper wieder durchdreht. Mein Job ist eigentlich perfekt, wenn auch etwas chaotisch, und mein Chef total locker, den Druck mache ich mir nur selbst.
Fragen:
- Woran habt ihr gemerkt, dass ihr wieder bereit für die Arbeit wart?
- Wie lief es?
- Welche Stunden bei der Wiedereingliederung habt ihr gehabt oder seid ihr gleich 8 h hingegangen?
Gruß
06.02.2018 18:37 • • 21.02.2018 #1