Bin, du hast quasi heute einen Test gemacht, indem du dir erlaubt hast, dich kurzfristig zu befreien.
So hab ich jahrelang meine Angst irgendwie aushalten können.
Bin zu der Überlegung gekommen, dass, wenn es unaushaltbar wird, ich immer gehen kann. Ok, ich hab mir das Flüchten erlaubt. Dadurch konnte ich einigermaßen funktionieren, allerdings wurde jede neue Situation eben wieder schwer. Aber, wie gesagt, ich hab mich selber durchgewurstelt.
Du machst das klüger.
Was zu deinem warmen Kopf zu sagen wäre, entweder zu empfindest es nur so, weil ja dein Kopf im Zentrum deiner Wahrnehmung steht, oder du kannst wirklich etwas entspannen, wodurch die Durchblutung etwas besser wird.
Ich finde auch, dass du etwas gelassener damit umgehen kannst. Und genau das ist es.
Das Annehmen dieser Krankheit, verbunden mit den körperlichen Symtomen, akzeptieren, dass man das eben hat.
Und die Annahme von Hilfe. Das ist der beste Weg, um da auch wieder raus zu kommen.
Es wird gute, bessere und auch schlechte Tage geben. Nimm sie einfach hin.
Hab ich dir schon den Tipp mit den feuchten warmen Umschlägen geschrieben? Wenn du feuchte Wärme ertragen kannst, dann leg dir ein feuchtes, sehr warmes Tuch um deinen Nacken, den Schultern, trockener Wollschal rum und entspannen. Das fördert die Durchblutung.
Solltest es aber als angenehm empfinden.
12.10.2016 21:17 •