ich freue mich hier angemeldet zu sein, und hoffe hier auf verständliches austauschen.
Nun zu mir
Ich bin 26 und leide schon seit meiner Kindheit unter sehr starken Zwangsgedanken\handlungen, mit 15 kam eine Panikstörung hinzu und ich habe ein richtiges Martyrium an Klinikaufenthalten, Medikamenten, Ärzten hinter mir. Ich habe dadurch das ich mit 15 die Panikstörung bekommen habe meinen Schulabschluss verdorben, und danach keine Ausbildungstelle bekommen. Also bin ich mit 17 auf eine Abendrealschule gegangen und nach 3 Semestern und kurz vorm erneuten Abschluss ins Krankenhaus gekommen wegen einem Autounfall. Nach 8 Wochen Krankenhausaufenthalt ist auch noch meine Tante und engste Anvertraute verstorben, nach ein paar Monaten bin ich in die Psychiatrie gekommen weil ich versucht habe mir das Leben zu nehmen, ich lag ein paar Tage auf den Intensivstation und bin fast Hops gegangen. Was dann folgte war ein sehr sehr langer Krankenaufenthalt, die Ärzte verzweifelten an mir und meiner Zwangsstörung die zu der Zeit mich am stärksten belastete. Ich sprach auf keine Medikamente an, man gab mir sogar Haldol , was die ganze Erkrankung noch schlimmer machte! Als ich aus der Klinik raus kam, kranker als ich vorher war, traf ich Gott sei Dank auf einen Psychologen mit dem ich Arbeiten konnte. 3 Jahre Therapie ! Das ganze Leben einmal durchgegangen, traumatherapie etc.
Ich war soweit, 22 Jahre alt und hatte nichts im leben. Ich hab mir ne Wohnung gesucht, bin von Zuhause ausgezogen und hab mir einen Job gesucht. Hab mich so bis zum 24 lebensjahr über Wasser gehalten bis ich eine Ausbildung angeboten bekommen habe vom Amt...endlich habe ich es geschafft ! Tja nach dem 1 Ausbildungjahr bin ich Rückfällig geworden, und ich musste einen Reha Antrag stellen. Einen Antrag für eine Ausbildung auf Reha genauer gesagt.
Ich bin mittlerweile überfordet, habe Angst das ich diese Reha Ausbildung nicht schaffe, bin immer noch labil und allzu lange bin ich auch nicht mehr Krankgeschrieben. Aber ganz ehrlich das ist meine letzte Chanche, ich habe Angst keinen Anschluss mehr zu finden Derzeit bekomme ich auch schlimme Panikattacken, ich hätte niemals nach den Jahren Therapie, und nach den Jahren danach auch nur einmal daran gedacht wieder rückfällug zu werden ! Und jetzt bin ich es doch! Mein ganzes Selbstbewusstsein ist im Keller.
Ich weiss auch gar nicht was für einen Rat man mir geben könnte, aber es niederzuschreiben tut auch mal gut.
lg
22.02.2014 03:09 • • 21.04.2014 #1