ich habe hier schon mal einen Beitrag über meine Schlafstörungen verfasst. Ich bin im Februar, aufgrund meiner Schlafstörungen, in eine „Angstphase“ gerutscht. Ich habe mir sehr viele Gedanken über meinen Schlaf gemacht und diverse Ängste entwickelt (Angst, dass die Gesundheit unter dem Schlafmangel leidet, Angst nie wieder richtig schlafen zu können, Angst den Job aufgrund Schlafmangels zu verlieren etc.).
Als ich dann endlich wieder schlafen konnte (nehme 50mg Opipram abends) ging es mir, gefühlt schlagartig, besser. Meine Ängste waren zwar noch da aber so gut wie gar nicht mehr präsent und meine Stimmung war wieder gut und ich konnte wieder Vorfreude und Lebenslust empfinden.
Nun hatte ich vor einer Woche wieder schlechte Nächte… und siehe da, mir ging es deswegen wieder extrem schlecht. Seit dem ich jetzt wieder gut schlafen kann, geht es mir wieder gut.
Ich mache mir nun extrem Gedanken über diese Stimmungsschwankungen… und denke sogar über eine Bipolare Störung nach… Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich manische Phasen habe aber irgendwie beschäftigt mich das jetzt schon sehr… vor allem dieser schnelle Umschwung.
Kennt sich hier jemand mit der Thematik aus? Oder geht es hier jemanden genau so wie mir?
Liebe Grüße
31.05.2024 16:15 • • 01.06.2024 #1