Ich hatte das lerhte halbe Jahr schon mit Burnout zu kämpfen und seit 6 Wochen befinde ich mich so in einem Strudel aus dem ich einfach nicht hweuaskomme und mittlerweile schon gar nicht mehr das Gefühl hab, dass ich das bin, weil mir alles nur noch wie im Film vorkommt.
Angefangen hat alles damit, dass ich mich entscheiden muss, ob ich im Herbst eine Ausbildung oder ein Studium beginne. Seitdem drehe ich komplett durch, kann nur 24/7 daran denken und schaffe es einfach nicht eine Entscheidung zu treffen. Dazu kommt, dass ich höchst wahrscheinlich eine ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung habe und eine Sozialphobie, weshalb mir die Entscheidung wahrscheinlich auch so schwerfällt, weil einfach nur panik habe zu versagen und mich nicht dafür geeignet sehe. Und das Problem ist, dass ich eigentlich was Studium wollte, aber es so als zum scheitern verurteilt sehe, dass ich einfach nicht weiter weiß.
Habt ihr mir Tipps wie is es schaffen aus dem Strudel zu kommen? Bzw. endlich zu einer Entscheidung zu kommen?
Ich hätte gestern sogar schon eine Platz in einer Kriseninterventionsstation bekommen und habe es dann doch abgesagt.
Psychotherapeutin habe ich auch eine, aber da war ich erst ein einziges Mal und das dauert wahrscheinlich auch alles ewig bis ich ansatzweise vorankomm.
Könnt ihr mir irgendwelche Empfehlungen geben bzw. habt mir Erfahrungswerte von euch, weil ich komm seit Wochen gefühlt keinen einuifen Zentimeter voran auch wenn ich es eigentlich immer wieder versuch. Und ich weiß auch was ich mir damit antue keine Entscheidung zu treffen, aber ich schaffe es trotzdem einfach nicht. Das gleiche mit der Klinik, da konnte ich in dem Moment auch einfach überhaupt nicht entscheiden ob ja oder nein und deswegen haben sie mich dann abgelehnt.
Aber jetzt bin ich ja wieder Zuhause und alles ist beim alten.
Habt ihr Erfahrungen mit Kriseninterventionen, könnten mir die im Moment helfen oder eh nicht wirklich bzw. inwiefern konnten die mir helfen?
Ich hinterfrage nämlich sogar echt schon den Sinn in allem, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Und was für mich grad noch erschwerend dazukommt, dass beides Stellen beim Staat wären und ich weiß, dass ich mit jedem Handgriff mir meine Verbeamtung gefährde, wenn es nicht eh schon zu spät ist... Wobei es bisher nur ein Termin bei der Psychotherapeutin war und da könnte ich vielleicht noch rauskommen, aber eigentlich brauch ich ja Hilfe oder meint ihr es gibt eine realistische Chance allein aus der Nummer rauszukommen?
10.07.2020 12:59 • • 11.07.2020 #1