App im Playstore
Pfeil rechts

Mir geht es momentan nicht so gut und ich habe viel zu viele Gedanken und Angst im Kopf.
Es würde mir helfen wenn ihr mir eure Meinung zu folgendem geben könnt:
Ich habe extrem Angst, dass in einem Chemielabor etwas so giftiges entstehen kann damit schon weniger als ein Tropfen jemanden töten könnte. Und dass die Vorsichtsmassnahmen im Labor nicht ganz so gut sind weil man neue Stoffe herstellt und ja nicht weiss wie giftig die sind.
Dann habe ich Angst dass das zu mir gekommen sein könnte weil ich an dreckiger Wäsche von anderen Leuten in meinem Mitarbeiterhaus angekommen bin in der Waschküche.
Kann überhaupt aus Zufall so ein giftiger Stoff entstehen? Oder ist das gar nicht möglich?

Grüsse

Blabliblu

14.03.2016 15:41 • 14.03.2016 #1

1 Antwort ↓

Hey du,

ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, aber solche Gifte gibt es schon lange. Brom zum Beispiel ist in der Flasche harmlos, aber sobald das Glas zerbricht, muss man schnellstmöglichst das Weite suchen, weil das einatmen des Giftes deine Lunge wegätzen würde.
Aber es ist sooo unwahrscheinlich, dass ein auch nur annähernd so gefährliches Gift in deine Nähe kommt... oder arbeitest du in einem Chemielabor? An dreckiger Kleidung klebt so ein Gift sehr wahrscheinlich auch nicht, es sei denn, jemand anders arbeitet in einem Labor - und jemand, der in einem Labor arbeitet hat spezielle Laborkleidung, die man glaube ich auch niemals mit nach Hause nimmt.
Da musst du wirklich keine Bedenken haben. Unfälle können natürlich passieren, aber dann weit weg von dir. Mach dir keine Sorgen!

Mira Weyer
App im Playstore