App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich frage mich wie es für euch ist eine Angststörung zu haben und wie sie sich bei euch äußert.
Vielleicht erkennt sich jemand dann wieder und ist etwas beruhigter, da die Symptome sehr variieren:

Ich fang dann mal an

Ich habe immer so verschiedene Phasen der Angst. die ziehen sich in die Wochen.
Manchmal denke ich zu sehr ans Atmen und Hyperventiliere schneller. und beim Straßenbahn fahren habe ich Angst, dass man mein Atmen hört und es falsch ist.
Dann achte ich manchmal auf mein Herz und spüre ständig in meiner Lippe mit der Zunge meinen Puls nach. da ich den dort leider sehr stark spüren kann, wenn ich gegen drücke und wenn ich manchmal den Puls spüre kommt mir eine Hitzewelle hoch und mein Gesicht fängt an zu kribbeln und bekomme kurz Panik (Meistens nur, wenn ich den Puls dann spüren will, wenn der gerade nicht schlägt oder wenn ich aufstehe, denn dann spüre ich ihn kurz nicht in der Lippe)
und dann ist mir an manchen Tagen total schwummrig beim Gehen. kein richtiger Schwindel. Manchmal denke ich, dass das von den Augen kommt, da es leicht so aussieht, als würde man schielen . so total unfokussiert alles und dann fühlt sich der Boden an wie eine Wackelbrücke und manchmal kommen dann so Hitzewellen, wo einmal Kur der Körper total schwankt und diese Wahrnehmung kurz schlimmer wird (Das ist für mich das schlimmste, weil ich mich nicht mehr traue draußen zu laufen und generell etwas weiter weg, obwohl ich damals IMMER gelaufen bin und mega gerne)

Wie siehts bei euch aus? War auch schon beim Arzt
Was mich nur verwirrt ist, dass es nicht immer da ist alles. z.B zuhause habe ich das schon sehr selten, außer die Wahrnehmungsprobleme

17.01.2020 10:45 • 18.01.2020 x 1 #1


2 Antworten ↓


Hi,
...ich bin kein Arzt, ich würde zuerst mal alles körperliche abklären lassen.
Aber für mich hört sich das eindeutig nach Angststörung an.
Bei mir ist es auch so, oder so ähnlich. Und nur wenn ich alleine unterwegs bin und nur wenn ich draußen bin.
Ignoriere es einfach. Hmmm.... frag mich nicht was ich dir raten kann, ich weiß es selbst nicht.
Wenn du eine gute Phase im Tag hast geh raus, mach Sport, egal wann. Geh unter Leuten, versuche so ein Gemeinschaftsgefühl hinzubekommen. Schau dir an was in deinem Leben nicht gut funktioniert.
Alle Probleme sind Beziehungsprobleme.
dazu zählen auch Familie, Schule, Verein, Freunde, Arbeit....

Aber genau weiß ich leider selbst mit mir nicht weiter :-\

Hallo FaitFluffy denke auch das sind die Symptome einer Angststörung,in schlimmeren Phasen ging es mir ähnlich,nur das ich ein Jahr lang nicht mehr raus gegangen bin.
Doch mit Sicherheit kann ich das ob es sich bei dir um die Symptome einer Angststörung handelt nicht sagen,nur vermuten.Eine Therapie machst du sicherlich? Liebe Grüße





Mira Weyer
App im Playstore