Liebe MiniMaus! Hallo erstmal. Vielleicht stelle ich mich erstmal kurz vor. Bin w, 35 J., seit Februar von meinem Freund getrennt, habe keine Kinder und bin schon ein paar Jahre in Therapie. Angefangen hat damals alles mit Panikstörungen (durch schlecht laufende Beziehung ausgelöst). Damals konnte ich diese relativ gut mit einer Verhaltenstherapie behandeln. Irgendwann war ich der Meinung keine Therapie mehr zu benötigen und hab mich nach einer längeren Single-Zeit wieder in eine Beziehung gestürzt. Tja und dann kamen die Ängste leider wieder, als die ersten Probleme in der Beziehung auftraten. Das ist jetzt 6 Jahre her. Im Laufe der Zeit und insbesondere in den letzten 3 Jahren haben sich dann noch Depressionen dazu gesellt. Leider! Auch ich habe Phasen in denen ich denke ich werde verrückt! Ich kenne das, was Du beschreibst nur zu gut Ich gehe auch regelmäßig in Therapie und mein Therapeut schafft es immer wieder mich aus meinen Löchern zu holen. Nur gelingt es mir leider nicht diesen Zustand dann über längere Zeit aufrecht zu erhalten. Heute war auch mal wieder so ein Tag bzw. ging es schon die ganze Woche so. Bin dann heute Nachmittag in die Sauna gegangen. Das hilft mir immer! Da komm ich runter und danach fühle ich mich entspannt und normal. Tja, nur leider kann ich nicht jeden Tag in die Sauna gehen...muss ja auch arbeiten und so eine Woche im Büro sitzen ist dann schon ziemlich anstrengend, weil ich ja nicht will, dass mir irgendwer was anmerkt. Vor lauter schrägen Gedanken, hab ich auch oft das Gefühl durchzudrehen. Und dann diese ganzen körperlichen Symptome. Manchmal zweifel ich an dem was mein Thera mir sagt, dass ich nicht verrückt werde, das es Angst vor Kontrollverlust ist, dass es generelle Ängste sind. Ich lese mir dann immer wieder durch, was er mir gesagt hat und es beruhigt mich ein wenig. Vielleicht übe ich die vorgeschlagenen Sachen von ihm auch nicht genug. Ich weiß es nicht. Trotzdem werde ich Dir einiges davon mal schicken. Vielleicht hilft es ja bei Dir und wir können uns darüber austauschen oder uns motivieren, daran zu arbeiten?! Was meinst Du? LG das Maengelexemplar2011...übrigens ein tolles Buch von Sarah Kuttner
09.07.2011 20:09 •