App im Playstore
Pfeil rechts
47

Ja.Es gibt auch Wahrträume in denen man ohne es zu merken in eine andere Dimension gelangt wo man Dinge erlebt die man nicht glauben würde wenn man wieder wach wäre. Doch es gibt die Möglichkeit das man sich erinnert indem man z.b. ein Zeichen auf seinen Körper machen lässt in einem solchen Traum.

Dann wacht man auf und sieht das es eben nicht nur ein Traum war

Ja. So ohne die Last des Körpers kann man wohl sehr weit reisen.

Zitat von Kermit:
Doch es gibt die Möglichkeit das man sich erinnert indem man z.b. ein Zeichen auf seinen Körper machen lässt in einem solchen Traum

Das glaube ich nicht.

A

Wer hat Alpträume und welche ?

x 3

Zitat von Kermit:
Ja.Es gibt auch Wahrträume in denen man ohne es zu merken in eine andere Dimension gelangt wo man Dinge erlebt die man nicht glauben würde wenn man wieder wach wäre. Doch es gibt die Möglichkeit das man sich erinnert indem man z.b. ein Zeichen auf seinen Körper machen lässt in einem solchen Traum. Dann wacht man ...

Wahrträume bezeichnen Träume, welche schlichtweg reale Ereignisse behandeln. Ansonsten bin ich mir just nicht ganz sicher, ob dein Beitrag ernst gemeint ist. Ich meine, die Idee, dass man in Träumen in andere Dimensionen gelangt und durch ein Zeichen auf dem Körper den Beweis für diese Erfahrungen hat, ist aus mehreren Gründen problematisch. Erstens basieren potentielle Einzelerfahrungen auf subjektiven Traumerlebnissen, welche nicht zu verifizieren sind. Wissenschaftlich betrachtet sind Träume vor allem neurologische Prozesse, die im Gehirn ablaufen, während wir schlafen. Sie reflektieren unsere Gedanken, Wünsche und Erinnerungen, welche nun mal keine objektive Realität außerhalb des individuellen Bewusstseins haben. Zweitens gibt es keine, wirklich keine empirischen Beweise für die Existenz von parallelen Dimensionen, welche in Träumen erreicht werden können.

Zitat von Jakob02:
Zweitens gibt es keine, wirklich keine empirischen Beweise für die Existenz von parallelen Dimensionen

Daran glaube ich wiederum..ich glaube dass es viele Dimensionen gibt in der je nach Schwingung einer Existenz sich diese in dieser oder jener Dimension befindet

Ich vermute Tote, also deren Seelen, befinden sich mitten unter uns..nur eben aufgrund ihrer Schwingung in einer anderen Dimension, die wir, bzw. die meisten nicht wahrnehmen können..

@laluna74 Die Vorstellung, dass unsere Existenz möglicherweise in verschiedenen Dimensionen stattfinden könnte und Schwingungen hierbei eine zentrale Rolle spielen, ist in der Tat eine faszinierende Hypothese. Aus wissenschaftlicher Perspektive gibt es verschiedene Ansätze, welche sich mit der Struktur des Universums und alternativen Dimensionen befassen - und gerade in spekulativen physikalischen Theorien finden sie ihren Platz. Allerdings mangelt es derzeit an empirischen Beweisen, die eine direkte Wechselwirkung zwischen dem menschlichen Bewusstsein oder Schwingungen und der Existenz in verschiedenen Dimensionen stützen könnten.
Als Physiker zweifelt man dann doch ein wenig, aber negieren können wir hier nichts. Vielleicht hast du ja recht.

@laluna74 daran glaube ich auch

Zitat von Jakob02:
Als Physiker zweifelt man dann doch ein wenig,

Bist Du denn Physiker?

@laluna74 Ich habe bislang nur den Bachelor in Physik und schreibe gerade an der Masterarbeit.

@Jakob02
Na da bist du doch Physiker

Zitat von Jakob02:
Wahrträume bezeichnen Träume, welche schlichtweg reale Ereignisse behandeln. Ansonsten bin ich mir just nicht ganz sicher, ob dein Beitrag ernst ...

Die Wissenschaft weiß auch das es UFOs gibt die von Außerirdischen gesteuert werden. Nur weiss die Wissenschaft nicht wie. Wir sind gerade mal auf den Mond gehüpft und maßen uns an das ganze Universum zu kennen. In Cern haben sie den Teilchenbeschleuniger runtergefahren weil sie eine andere Dimension damit gesehen haben. Wissenschaftlich bewiesen. Also Wissenschaft ist mit Vorsicht zu genießen. Wir sind alle nicht der Erfinder des Universum und wissen so gut wie gar nix. Was das anbelangt.

Es klingt vielleicht verrückt Ich träume jedes Mal davon das mein Freund eine andere Frau besser findet als mich (kein Problem für mich mit diesem Traum und dieser Meinung könnte ich gut umgehen, wenn er eine andere will bin ich weg und gut ist). Es gibt aber noch ein Traum den ich ständig träume Undzwar das irgendwo eine Leiche liegt in der Stadt oder in meiner Nähe und der Geruch sich über die kompletten Straßen verteilt. Verrückt und sehr gruselig. Weiß auch nicht womit das zutun haben könnte

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore