App im Playstore
Pfeil rechts
24

Hallo ihr Lieben .

Wäre schön wenn der eine oder die andere mal berichten könnten wie lange, wie oft ihr schon an Alpträumen leidet und was ihr so für einen Un . Sinn zusammen träumt

Immer wenn jemand Alptraum hat, kann er ihn hier niederschreiben . Egal wie verrückt der auch ist.

16.09.2024 20:53 • 19.09.2024 x 1 #1


16 Antworten ↓


Heute Nacht habe ich geträumt ich hätte eine süße Katze gefunden und mich gewundert warum das linke Vorderpfötchen steif ist. Ich schaute auf die Katze und entdeckte eine 220 Volt Steckdose in schwarz die jemand tief in die Katze gesteckt hatte. Als ich ihr geholfen habe und die Steckdose aus der Katze ziehen wollte ist sie zu zwei anderen Katzen zerfallen. So hatte ich dann eine rote weiße und eine schwarze Katze und die mit der Steckdose war verschwunden

A


Wer hat Alpträume und welche ?

x 3


Das werde ich nicht tun, ich vermute viele Menschen denken nicht daran wieviel sie von sich preisgeben wenn sie von ihren Träumen erzählen.

Ich wüßte es gern, aber kann mich selten erinnern.

Manchmal, wenn ich nachts wach werde, erinner ich mich, aber am Morgen dann schon nicht mehr.

Oder gleich nachm Aufwachen morgens weiß ich es noch, später nicht mehr.

Aber wirklich Albträume sehr selten. Meist ist es harmloses oder unsinniges aber nichts Schlimmes.

Zitat von kritisches_Auge:
Das werde ich nicht tun, ich vermute viele Menschen denken nicht daran wieviel sie von sich preisgeben wenn sie von ihren Träumen erzählen.

Ach Gott. Es sind nur Alpträume. Irrational in keinem vernünftigen Zusammenhang und völlig Gaga.

Zitat von Drkingschultz:
Ich wüßte es gern, aber kann mich selten erinnern. Manchmal, wenn ich nachts wach werde, erinner ich mich, aber am Morgen dann schon nicht mehr. ...

Das geht bestimmt vielen so. Dich manchmal kann man sich ja erinnern und bevor man sie vergisst schnell hier rein schreiben.

Vieleicht auch für sich selbst mal interessant später mal nachzulesen

Was andere in fremde Träume hineininterpretieren, sagt dann sehr viel mehr über sie aus.

Zitat von Sayurisan:
Was andere in fremde Träume hineininterpretieren, sagt dann sehr viel mehr über sie aus.

Wäre schön Du könntest das etwas genauer erläutern..

Nur Mut!

Ich träume viel.. aber wie schon erwähnt, kann ich mich teilweise nicht mehr dran erinnern.. es eher immer ein komisches Gefühl.. ich schlafe unruhig und bin morgens nicht erholt … sowie heute ..

Und wenn ich mich doch erinnern kann, dann Google ich immer „Traumdeutung „ deswegen ist mir immer lieb, wenn ich es nicht mehr weiß

Zitat von Kermit:
Heute Nacht habe ich geträumt ich hätte eine süße Katze gefunden und mich gewundert warum das linke Vorderpfötchen steif ist. Ich schaute auf die Katze und entdeckte eine 220 Volt Steckdose in schwarz die jemand tief in die Katze gesteckt hatte. Als ich ihr geholfen habe und die Steckdose aus der Katze ziehen ...

Das würde ich aber ich nicht Albtraum empfinden
Ich habe bisher auch noch nie einen Traum gehabt, den ich als echten Albtraum empfunden hätte, so mit Schreien und sich herumwälzen. Es gab schon Träume, die ich als unangenehm empfand, aber ich weiß immer, während ich träume, dass es ein Traum ist und kann mich selbst zum Aufwachen bringen.

Ich habe vor vielen Jahren ein paarmal geträumt, dass mein Bett unter Strom steht. Ich war auch sicher, entsprechende elektrische Schläge verspürt zu haben und bin panisch aus dem Bett gesprungen.

War dann aber schnell wieder klar und wußte, dass ich nur geträumt hatte und konnte weiterschlafen. Also kein Problem.

Für meine Frau war es schlimmer

Zitat von kritisches_Auge:
Das werde ich nicht tun, ich vermute viele Menschen denken nicht daran wieviel sie von sich preisgeben wenn sie von ihren Träumen erzählen.

In anderen Threads unterhalten sich aber die Damen über ihre Periode. Was so kam und wie es aussah....

Ich habe geträumt, dass ich die Vernichtung der Erde erlebt hab, mit einem blauen Strahl aus dem Himmel, der ein schwarzes Loch, so dick wie eine Stadt in die Atmosphäre gerissen hat und die Erde zerborsten ist wie ein Kiesel unter einer Stanze.

War OK. Nur bisschen windig durch die Turbulenzen, die die kinetische Energie des Strahls beim Aufprall erzeugt hat.

Das Haus war nicht stabil genug - und es hatte keine Fenster, nur den Rahmen.

Als Kind hab ich einen Alptraum mehrmalig geträumt. Also der Traum war immer gleich.

Ich bin durch hohes Schilf in einem Moor gewatet. Am Ende der Passage war ein Boot auf einem See zu sehen, in dem mein Mutter und meine beiden Schwestern saßen. Immer wenn ich versucht habe, ins Wasser zu gehen, um dort hin zu schwimmen, kam ein Mann (vermutlich mein Vater) und hat mich rückwärts auf den Boden gedrückt und das Boot ist langsam aber sicher weggefahren.

Interessanterweise haben sich meine Eltern später (10 Jahre später) scheiden lassen. Meine beiden Schwestern sind mit zu meiner Mutter gegangen und ich bin aus Mitleid bei meinem Vater geblieben - was für meine spätere Zukunft (oder Vergangenheit) nicht die beste Wahl war.

Ich hab den natürlichen Ablauf der Dinge vorhergesehen und das ist mir auch erst Jahre später bewusst geworden. Warum es meine Entscheidung nicht beeinflusst hat, als hätte es bereits festgestanden, dass es so kommen wird, ist dennoch seltsam.

Zitat von laluna74:
Ich meine schon, dass ich etwas Passendes dazu beigetragen habe, nämlich dass man anhand der Träume sehr viel über einen Menschen erfahren kann, eben auch Dinge, die einem vielleicht gar nicht so recht sind über sich Preis zu geben.


Das ist richtig.

Ich persönlich sehe es so, dass mir hier nichts von iwem genommen werden könnte, was ich nicht selbst bereits verloren hatte oder geglaubt hatte es verloren zu haben.

Das einzige was passieren kann ist, dass es mir etwas gibt, wenn ein Mensch was sagt.

Ich habe anderen alles genommen. Mir wurde alles genommen. Ich kenne beide Seiten und ich weiß, dass wer anderen alles nimmt, nichts gewinnen wird, außer eine Last, die er für sein restliches Leben in seinem Unterbewusstsein tragen wird. Für jeden einzelnen Menschen, denen er etwas nimmt.

Ich kann und muss damit leben und deshalb weiß ich, dass wer immer sich dazu entscheidet, nichts außer Säcke tragen wird, die unglaublich schwer sein können.

Entscheiden muss das jeder selbst, aber auf Unbewaffnete zu schießen ist keine Sache, die das Unterbewusstsein vergisst.

Zitat von Sayurisan:
Was andere in fremde Träume hineininterpretieren, sagt dann sehr viel mehr über sie aus.

Lass sie doch interpretieren. Die schließen dann von sich auf andere.

In letzter Zeit hab ich leider wieder öfters Albträume und manchmal auch richtig eklige, die mir dann ewig nachhängen. Habt ihr auch manchmal so fiese Träume, in denen euch körperlicher Schmerz zugefügt wird, ihr dann aufschreckt und das Gefühl habt, ihr könntet den Schmerz tatsächlich real spüren? Teilweise hab ich dann stundenlang das Gefühl die Schmerzen wirklich spüren zu können und das richtig unangenehm.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore