Hallo, ich habe schon in meiner Vorstellung geschrieben, dass meine Ängste wahrscheinlich durch eine Überlastungssituation (schwere Erkrankung meines Mannes) entstanden sind, wo es immer wieder andere Überraschungen gab. Offensichtlich ist da mein normales Urvertrauen ins Wanken geraten, und im Unterbewusstsein wittere ich immer wieder Gefahren, selbst dort, wo keine sind. So fällt es mir momentan z.Zt. schwer, Besuch zu empfangen, Übernachtungsgäste ist was noch Schlimmeres. Ich bin dann vorher so aufgeregt, mein Puls rast, mein Herz stolpert und ich rege mich grundlos auf. Die Zeit des Besuchs über reiße ich mich zusammen, hinterher bin ich dann total erschöpft. So kann es doch nicht weitergehen - die kleinste Sache wie Friseurbesuch, Einkaufen usw. machen mich unsicher, obwohl sie sich hinterher als völlig harmlose Dinge erweisen.
Ja - wovor habe ich denn Angst? Kennt jemand das? Ich kann mir zwar vorstellen, wodurch das ausgelöst wurde, aber nicht, in welche Richtung es geht. Der Therapeut hat momentan auch noch keine Erklärung, ich war aber erst einmal dort.
Danke schon mal fürs Lesen- ich freue mich auf Eure Antworten!
Ja - wovor habe ich denn Angst? Kennt jemand das? Ich kann mir zwar vorstellen, wodurch das ausgelöst wurde, aber nicht, in welche Richtung es geht. Der Therapeut hat momentan auch noch keine Erklärung, ich war aber erst einmal dort.
Danke schon mal fürs Lesen- ich freue mich auf Eure Antworten!
27.10.2011 10:41 • • 28.10.2011 #1
8 Antworten ↓