huhu
also mein arzt hat mir die einfach gegeben und hat gesagt, dass ich sie nach bedarf nehmen kann. das war bei meiner ersten pa überhaupt und ich hab ja nicht gewusst was los ist.
also ich schön die tropfen genommen und erst dann hab ich mal den beipackzettel gelesen...
da stand glaub ich: 3 tropfen im höchstfall 6 oder 9 bin mir nicht mehr so sicher. auf jedenfall, hatte ich ca 30 tropfen genommen aber ich muss sagen, mir gings danach gut. ich kam mir vor als hätte ich was geraucht oder sonst was genommen. ich hab nur noch gelacht und war richtig gut drauf. aber ich denke, dass das nicht jeder so weg steckt wenn man zuviel nimmt. dann wollt ich sie nicht mehr nehmen und ich muss sagen, dass war richtig schwer die nicht mehr zu nehmen, so als wäre ich nach der kurzen zeit schon abhängig, aber ich habs dann nicht mehr genommen.
die opipramol hab ich glaub ich drei wochen genommen. es wurde nicht schlimmer durch sie aber auch nicht besser. vielleicht war meine dosis zu gering weil ich nichts gemerkt habe, keine ahnung. aber ich halt von medis sowieso nichts, sie machens zwar für den moment weg, aber sobald man sie wieder absetzt, steht man wieder alleine dar.
also ich hab damals eine ausbildung zur erzieherin angefangen und musste dafür jeden tag 40min mit dem zug fahren. am anfang hat alles geklappt, doch nach drei monaten gings wieder los, so das ich nicht in den zug mehr konnte oder ich bin an verschiedenen haltestellen einfach austestiegen und hab ne stunde gewartet, bis der nächste zug nach hause gekommen ist. und dazu hatte ich noch eine spastische bronchittis, hab nicht mehr richtig luft bekommen, da was mit dem lungenmuskel nicht in ordnung war. ja ja da kam wieder alles auf einmal. und dann sind meine beine noch so komisch geworden, als wären es nicht meine beine und dann bin ich richtig durchgedreht. ich hab nur im bett gelegen hab wegen jedem quatsch geheult und konnt nicht schlafen, ich dachte ich sterbe. meine mutter ist dann zu nem arzt gefahren und der hat ihr dann die bromazepam gegeben. er meinte ich soll zuerst eine halbe nehmen und wenns nicht weg geht noch mal 1/4. ne halbe hat nicht gereicht dann hab ich noch die 1/4 genommen und dann wars gut. es war einfach alles weg, aber mein arzt den ich jetzt habe, hat gesagt, ich soll die nicht mehr nehmen, weil die wohl richtig schnell abhängig machen.
die lorazepam sollte ich morgens vor der schule eine halbe nehmen, also 0,5. das hab ich mich nicht getraut. ich kann doch keine tablette nehmen, bei der ich nicht weiss wie ich darauf reagiere. stell dir mal vor da wär ne nebenwirkung gewesen oder ich wär in der schule eingeschlafen...also bin ich freitags nicht in die schule und hab eine genommen. keine ahnung ob ichs mir einbilde oder nicht aber ich glaub ich werd davon atemdepressiv. ich nehm sie nicht mehr... ich hab sie nochmal genommen als es mir richtig gut ging um mal sehen zu können ob ichs mir wieder nur einbilde, aber wieder genau das selbe...
ich glaub sowieso, dass ich ne krankheit habe. oft wenn ich am einschlafen bin, bleibt mir eine zeit einfach die luft weg, also ich atme nicht mehr weiter. nach einer zeit ohne atem, schrecke ich in die luft, weil ich ja kein atem mehr habe und muss richtig drum kämpfen um luft zu holen. hab heut im internet mal gelesen, dass das auch ne krankheit ist. ich muss da nächste woche mal zum arzt, so normal ist das ja auch nicht^^
ich stehe zur zeit auf ner warteliste für ne tagesklinik, ich bin aber am überlegen, ob ich die zwei monate die ich warten muss in eine stationäre klinik gehen soll. ich hab da auch totale angst davor. vor allem vor dem alleine sein, keine mutter, kein freund, bruder, meine hunde... wiederum hab ich angst wenn ich in die tagesklinik soll, mit dem hinkommen. ich muss ja dann jeden tag wieder bus fahren und das klappt im moment ja noch nicht mal in der schule =(
aber die klinik, die stationäre, bietet hypnose an. ich denke, dass das sehr hilfreich ist! aber ich hab höllische angst davor, weiß nicht warum. deshalb hab ich noch nicht dort angerufen, ich trau mich einfach nicht
im moment mach ich einfach ab und an mal sport, damit wird das adrenalin abgebaut, welches unser körper zu viel produziert. yoga wollt ich auch machen, aber im moment fehlt mir das geld für einen yogakurs =(
muskelentspannung hab ich mir auch ne cd gekauft, aber mir bringt das nichts. und mal ganz im ernst, wieso soll man gewollt muskeln anspannen, die bei uns sowieso schon die ganze zeit angespannt sind? ich mag das irgendwie nicht so, habs auch mal ne zeit gemacht...
wie lange hast du denn schon pa's? also ich würde dir empfehlen, in eine klinik zu gehen. schau doch mal, du verlierst jeden tag an lebensqualität und meistens ist die angst und die panik schon so weit entwickelt, dass man das nicht selbst mehr in den griff kriegen kann. willst du wie ich 10jahre damit rummachen? das ist schei. kann ich dir sagen. aber ich denke, jeder muss den kanckpunkt in seinem leben selbst finden, an dem er sich sagt, jetzt reichts ich mach was dagegen.
und glaub mir, wenn du meinst, mit ein bisschen muskelentspannung, die du zu hause machst und keine professionelle anleitung hast oder dir jemand richtig zeigt, wie das geht, kriegst du die pa's nie weg...
ich hoffe, ich hab dir jetzt nicht zu viel geschrieben
machs gut...
26.08.2011 14:33 •