Ich (w/31) habe seit einiger Zeit einige (psychische) Beschwerden und frage mich wo sich diese einordnen lassen. Ich bin sehr introvertiert und habe schon seit langer Zeit in Gesprächen oft Denkblockaden bzw. kann mich nicht auf das Gespräch konzentrieren und kann mich auch meist an Details des Gesprächs nicht richtig erinnern. Außerdem bin ich sehr vergesslich und habe oft Artikulationsprobleme/Wortfindungsstörungen. Ich denke immer, dass andere Menschen schlecht über mich denken und mich nicht mögen (was wohl auch so ist) Ich steigere mich schnell in Sachen hinein und gehe oft vom schlimmsten aus. Hinzu kommt noch, dass ich oft die Schuld für bestimmte Dinge bei mir suche. Ich grübel sehr viel und kann einfach nicht abschalten. Ca 2 Monate nach der Geburt meines zweiten Kindes kam noch hinzu, dass ich abends manchmal (meistens beim einschlafen) Atemnot bekomme und das Gefühl habe nicht mehr schlucken zu können. Tagsüber ist mir oftmals schwindelig, ich habe das Gefühl auf Watte zu laufen und meine Beine fühlen sich schwer an. Außerdem leide ich momentan an Nacken- und Rückenverspannungen.Ich mach mir viele Sorgen (insbesondere um meine Kinder) und denke meist pessimistisch an die Zukunft und habe Angst, dass meinen Liebsten etwas schlimmes passiert. Ich bilde mir auch oft ein, dass mein Partner eine andere Frau hat. Was für ein Störungsbild lässt sich anhand der Symptome erkennen?
18.08.2017 21:27 • • 19.08.2017 #1
5 Antworten ↓