das hier ist mein erster Beitrag, bin echt verzweifelt hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Ich bin 18 Jahre alt und leide erst seit einem halben Jahr an einer stärkeren Angststörung. Seit ein paar Monaten gehe ich zur Heilpraktikerin aber habe noch nicht viel positive Veränderung bemerkt...
Irgendwie hab ich mein Fachabi Wirtschaft geschafft mit schlechtem Durchschnitt leider.
Und jetzt sitze ich da und weiß nicht weiter. Keine Ausbildung, nichts. Meine Angststörung macht es mir unmöglich mich irgendwo vorzustellen oder einzuschreiben, ich habe so viel Angst und Panik schon wegen dem Vorstellungsgespräch oder in meinem Beruf oft in panische Situationen zu gelangen. Beim Studium muss man ja oft Präsentationen halten da wird mir schon schlecht wenn ich nur dran denke.
Ich bin auch dazu bereit mich mit schwierigen Situationen zu konfrontieren aber oft spüre ich so großen Druck der auf mir lastet.
Ich weiß nicht mal was für einen Beruf ich gern machen würde deshalb ist alles sehr kompliziert und ich habe überhaupt keine Motivation.
Meine Mutter hat mir schon Standpauken gehalten dass ich irgendwas arbeiten muss, was ich auch weiß aber ich habe keine Kraft mehr und ich glaube sie versteht mich nicht ganz.
Ich weiß einfach nicht wie es mit mir weitergehen könnte. Wahrscheinlich mache ich bei einem Verwandten ein Praktikum aber das wars auch.
Ich hoffe ihr denkt nicht ich wäre nur faul und suche Ausreden mich vor dem arbeiten zu drücken.
Habt ihr Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal!
31.08.2016 11:58 • • 31.08.2016 #1