App im Playstore
Pfeil rechts
2

Dieser Gedanke kam mir heute...mir hat er schon einmal große Angst gemacht.
Ich habe ja seit 1 Jahr einen Job ohne Stress und nettem Klima. Ich mag ihn total. Leider fordert er mich nicht mehr. Die Möglichkeiten sind dort begrenzt. Ich möchte nicht mehr wechseln, aber ich brauche geistige Anregung wie die Luft zum Atmen.

Was kann ich machen?

06.08.2017 11:36 • 06.08.2017 #1

4 Antworten ↓

Kannst du da nicht im Gespräch mit Kollegen und Vorgesetzten dein Arbeitsfeld erweitern? Vielleicht gibt es ja was, womit du mehr gefordert bist?

A

Was wenn doch die Arbeit?

x 3

Hab meinen Vorgesetzten schon angesprochen. Wenn es was gibt, dann denkt er mich. Er weiß, dass mein Potential grösser ist.

Zitat von koenig:
Hab meinen Vorgesetzten schon angesprochen. Wenn es was gibt, dann denkt er mich. Er weiß, dass mein Potential grösser ist.

Das ist doch gut.

Zitat von koenig:
Ich möchte nicht mehr wechseln, aber ich brauche geistige Anregung wie die Luft zum Atmen.

Was kann ich machen?

Versuch die Arbeit als Notwendigkeit zu sehen, um deinen Lebensunterhalt zu verdienen. Mehr ist es halt nicht. Freu dich drüber, dass es dir dort grundsätzlich gut geht. Das ist sehr viel wert!
Und suche dir eine entsprechend anspruchsvolle Freizeitbeschäftigung als Ausgleich. Dann läuft es bei dir halt andersrum als bei vielen anderen

Mira Weyer
App im Playstore