App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich lese im MomentSorge dich nicht. Lebe!

Viele gute, korrekte Tipps.
Aber es geht nicht rein in mein Gefühl. Mein Verstand hat's kapiert...
Aber das Gefühl hört einfach nicht auf. Kac*ke ist das.
Aber für heute hab ich genug rumgejankt...

Hallo Flocke_79,

womit kann ich Dich aufheitern?

Zitat:
Mich quälen Selbstzweifel, Minderwertigkeitskomplexe,

Toll ist so was nicht. Nur damit müssen wir einfach alle Leben. Mal
habe ich sie stärker und mal fast gar nicht.

Zitat:
ich vergleiche mich ständig mit andere Frauen,

Das ist nicht schlimm. Zu welchem Ergebnis bist Du gekommen.
Was kannst Du besser, was kannst Du nicht so gut?
Kennst Du Deine besonders guten Eigenschaften? Hast Du die schon mal
aufgeschrieben? Und wie findest Du Deine positiven Seiten?
Zitat:
Fühle mich ungesehen...als wenn ich egal sei.

Und wenn Du Dein Gefühl mal nicht in den Vordergrund rückst?
Was erzählen Dir Deine Ohren und Deine Augen? Sehen die das genau so?
Zitat:
Ich kenne ja die Instrumente.

Wenn Du gute Musik machen willst, reicht es nicht, wenn du die
Instrumente kennst. Übst Du denn fleißig auf Deinen Instrumenten?
Gute Musiker üben jeden Tag.

Bitte bleib locker, und überlege mal, was Du schönes in der nächsten Zeit
erleben möchtest. Gestalte Dein Leben. Du bist doch sonst immer so
positiv.

Beste Grüße

Hotin

A

Was ist nur los mit mir?

x 3

Danke dir Hotin für deine Zeilen.
Im Moment bin ich zu k.o.um darauf einzugehen...
Die Tage, vllt morgen schreib ich mehr...
Lg

Hallo Flocke_79

ich habe den Thread komplett gelesen, du machst dir wirklich einen unnötigen Kopf, ich kenne das Gefühl nicht genug zu sein, nicht zu reichen, vielleicht nicht der Richtige Partner zu sein. Es zermürbt mich, treibt mich zu Weißglut, lässt mich zweifeln. Aber glaub mir jeder von uns ist so einzigartig, da spielt z.b. das aussehen gar keine Rolle, damit meine ich nicht das du schlecht aus siehst, ich kenne dich nicht, aber ich weiß das jeder Mensch auf seine art art wunderschön ist, egal ob dick oder dünn, groß oder klein. Jeder Mensch kann in einem anderen Menschen etwas besonderes sehen, so wird es auch bei deinem Freund sein, er hat das schöne, das göttliche, das wunderschöne in dir entdeckt, er dich für sich entdeckt.
Versuch das anzunehmen, versuch das zu akzeptieren, du machst dir selber Streß wenn du nicht für dich verstehst das ein Mensch dich so sehen kann. Selbstzweifel sind völlig unangebracht und bringen deine Fokussierung nur auf Falsche Details und schadet dir.

Jeder Mensch kritisiert etwas an sich, genauso ich, ich mag mich nicht, nein das ist der falsche begriff, ich habe einen gewissen selbst hass, trotzdem habe ich eine Person kennengelernt die mich zu schätzen weiß. Die das gute in mir gesehen hat, was auch immer das sein mag, ich weiß es nicht, ich in meinen Augen bin kein guter Mensch. Aber meine Selbsteinschätzung war schon immer nicht so super, daher versuche ich mich daran zu halten was meine Freundin in mir sieht, sie liebt mich, sie begehrt mich, sie will mehr von mir, sie will mich erleben wie ich wirklich bin, mein tiefstes ich erleben. Ich versuche mein tiefsten ich immer zu erdrücken, nicht zum Vorschein kommen zu lassen. Warum ? Weil ich dann auch eine gewisse schwäche Preisgebe, ich gebe mich so wie ich bin. Aber genau das ist es doch was eine Beziehung aus macht.

Du hast z.B. angst, so viele stunden mit einem Menschen zu verbringen, bzw. hattest, es hat geklappt, es hat dich zufrieden gestellt, du konntest ihm und dir beweisen das du es konntest, du wirst es auch wieder können, du bist stärker als du glaubst. Mit dem richtigen Partner an der Seite ist alles möglich. Das hast du gesehen, das hast du erlebt. Zweifel nicht an dir, du hast dir selber schon gezeigt das es geht, das dein Partner sich an dir hält, das ihr zusammen gehört, sonst hättet ihr nicht so viele stunden miteinander verbracht.

Viel rum gerade, aber der Fakt ist, egal wie du dich empfindest, dein Freund liebt dich wie du bist, es gibt wichtigere Dinge im Leben als sich Gedanken darum zu machen ob man sich vernünftig benimmt, in jeder Situation die Richtige Antwort gibt, oder ob man sich optimal benimmt. Der Mensch ist nicht Perfekt, weder du noch ich oder sonst wer. Fange bei dir an dich so zu akzeptieren wie du bist, dein Freund kann es schon.

Viele Fehler im Text, aber ich habe meine Gedanken recht zügig nieder geschrieben, ich denke die Fehler kannst du dir denken und geistig korrigieren.

Das waren deine Gedanken? So viel zum Thema du warst immer ehrlich. Und dann wirfst du alles weg weil du nicht damit klar kommst dass dich jemand liebt. Sorry für den Ausdruck aber du bist echt ein Idiot. Hast du ne Ahnung wie viele Menschen sich das wünschen was du wegwirfst?

Mira Weyer
App im Playstore