App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hey, seit 4 Monaten ca leide ich unter einer derealisation Störung und einer angetstörung. allerdings ist da etwas wo ich mir nicht sicher bin ob es wirklich nur das ist ich versuche mal es so gut es geht zu beschreiben . es ist ein Gefühl was sehr bedrückend und „böse“ ist. ein Gefühl was mir das Gefühl gibt das alles um mich herum bedrücken und böse ist
Dieses Gefühl ist aber kein Gefühl was man normalerweise bei Angst hat wie zb im Bauch oderso sondern ich spüre ganz genau das dieses Gefühl in meinem Kopf ist . Es ist wirklich schwer zu beschreiben aber irgendetwas in meinem Kopf lässt alles auf mich beängstigend wirken jeden Ort . Ich kann es so schwer beschreiben und wollte Fragen ob hier jemand Erfahrung damit hat und vielleicht auch schonmal unter derealisation gelitten hat und ob die Person das auch eventuell hatte oder ob hier jemand weis was es sonst sein könnte

30.01.2025 20:16 • 22.02.2025 x 1 #1

6 Antworten ↓

Hey, schau dir mal die Videos auf YouTube von dpmanual und besuch mal die Website.
Mit Hilfe der Videos ging es mir nach 1-2 Monaten wieder perfekt.

Lg

A

Was ist das für ein Gefühl in meinem Kopf

x 3

@Qwert12345 okay danke ich Versuchs mal mein Englisch ist nicht das beste

@SamiraElk
Dürfte ich fragen wie es zu diesem Gefühl gekommen ist?

@Qwert12345 hey also das alles hat angefangen folgend :
Ich habe einen Canna. Keks gegessen das erstemal in meinem Leben das ich Dro. probiert habe.
Ich hatte von diesem Keks einen Bad Trip mir ging es sehr schlecht und danach war die angstsörung da seitdem habe ich extrem Angst vor der Welt und denke nichts ist real.. 3 Monate später hatte ich eine Panikattacke die erste in meinem Leben und seitdem ist die derealisation so stark da und auch dieses böse Gefühl war sehr stark
Mittlerweile ist es etwas besser aber habe Angst das es wieder kommt so stark

Ich habe sehr ähnliche Erfahrung gemacht und bin jetzt nach 4,5 Monaten wieder back on track.
Du wirst das auch schaffen!

Hoi,

das klingt relativ normal für eine stärkere Phase innerhalb einer Angststörung. Ich hab's manchmal gehabt, dass ich mich tagelang vor allem erschrocken habe - auch vor meinem Schatten, Spiegelbild, etc.
Ich dachte immer, gleich springt mich etwas an.
Dass man dann auch alles als gefährlich empfinden kann, scheint da nicht allzu weit hergeholt.
Dro. habe ich noch nie genommen, kann mir aber vorstellen, dass eine durch Rauschmittel induzierte Angst, sich tiefer in den Kopf bohrt und deshalb dann auch länger dauert.
Was du aktuell hast, ist die Angst vor der Angst; du willst sowas logischerweise nicht wieder erleben müssen. Aber das musst du ja nicht, bei dir kam's ja durch einen Haschkeks.

Grüße

Mira Weyer
App im Playstore