App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, montags ist ja mein freier Tag und da geht es mir immer dreckig. Gegen Ende der Woche wird es immer besser, tagsüber ist es auch so, dass es mir gegen Abend besser geht. Woran könnte das liegen? Ist das unterbewusst von der Psyche? Was kann ich dagegen tun? Dreckig bedeutet: fühle mich unsicher, unruhig, Puls höher..
Liebe Grüße, Juleey

18.04.2016 07:15 • 18.04.2016 #1


8 Antworten ↓

Liebe Jule,

das kenne ich auch noch.

Ich habe es als Angst vor dem Tag interpretiert. Heute hast Du schon wieder Angst vor Morgen und der Arbeit. Was machst Du beruflich und ist es die Erfüllung?

A


Warum geht es mir Montags nicht gut

x 3


Zitat von Vergissmeinicht:
Liebe Jule,

das kenne ich auch noch.

Ich habe es als Angst vor dem Tag interpretiert. Heute hast Du schon wieder Angst vor Morgen und der Arbeit. Was machst Du beruflich und ist es die Erfüllung?


Ja, mein Beruf ist super, Kollegen alle auch. Ich finde es so schwer zu verstehen, weil es eben unterbewusst ist. Ich glaube eher die Angst vor dem freien Tag. Aber ich spüre die Angst nicht, nur diese Symptome. War dir deine Angst vor dem Tag bewusst oder auch so unterbewusst?

Glaub auch, dass ich unterbewusst Angst beim Essen hab. Weil da geht der Puls auch immer ab und ich glaub nicht, dass es vom Essen kommen kann.
Ich hab versucht mir gestern Abend gute Gedanken zu machen, hat aber wohl nicht so viel geholfen.
Liebe Grüße

Liebe Jule,

dann hatte ich es falsch interpretiert. Die Woche hast Du keine Probleme; eher an den WE und speziell montags?

Sie zu, das die Ängste nicht weitere Kreise nach sich ziehen. Das beim Essen der Puls höher ist ist normal. Der Körper verdaut ja.

Hm also eher nur am Montag. Am Wochenende ist mein Mann da. Also es ist Anfangs der Woche schlimmer und wird gegen Ende der Woche besser. Morgens schlimmer und im Laufe des Tages besser.

Liebe Jule,

ich habe es als Angst vor dem Tag, Angst vor der Angst angesehen. Abends und an den WE war bei mir der Spuk vorbei.

Geht mir auch so! Weiß nur nicht, was ich dagegen machen soll!

Liebe Jule,

wichtig ist, sich auch an den WE/freien Tagen Stsrukturen zu schaffen. Nichts ist schlimmer als Langeweile und in sich hineinhorchen.

Ja, danke, eine geregelte Struktur wäre gut. Fällt mir auch schwer aufzustehen. Wenn ich in so einem Unwohl-Modus bin, dann fühle ich mich auch echt kraftlos, hab das Gefühl jede Bewegung strengt an und lässt den Puls bei der nur kleinsten Bewegung hochgehen. Was natürlich noch mehr beunruhigt und mich hindert, den Tag gut zu gestalten, da ich nur in mich höre und auf nichts anderes konzentrieren kann. Und eben überlege, ob es doch nicht die Psyche ist...





Mira Weyer
App im Playstore