App im Playstore
Pfeil rechts
41

Tanzen funzt immer.
Das kann ich sogar mit
Schwindel

Zitat von Mariebelle:
Tanzen funzt immer. Das kann ich sogar mit Schwindel

oh ja ich auch

A

Wann hört die Angst auf? Habe niemand zum Reden

x 3

Ja Gedanken / Gefühle können es einem leider schon sehr schwer machen .
Aber ich bin gerade selber am ständigen lernen das sie nicht immer die besten Ratgeber sind und man sie selber beeinflussen kann .
Ich habe hin und wieder selber Verlust ängste. Und lernen müssen das es keine 100% Sicherheit gibt .
Was sehr schwer ist . Deshalb versuche ich immer wieder zu genießen was ich habe.
Aber wie gesagt ist das nicht so einfach und manchmal anstrengend.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

@Sonnenzauber
Der schüttelt Tanz hört sich lustig an .
Kann man sich da wo anmelden

Tanz deinen Namen.....

@Panda4 einfach Musik an machen und die drauf los schütteln die Angst raus grooven

Zitat von Panda4:
Ja Gedanken / Gefühle können es einem leider schon sehr schwer machen . Aber ich bin gerade selber am ständigen lernen das sie nicht immer die besten Ratgeber sind und man sie selber beeinflussen kann . Ich habe hin und wieder selber Verlust ängste. Und lernen müssen das es keine 100% Sicherheit gibt . Was sehr ...

Das kann ich mir gut vorstellen, aber es ist schon mal ein guter Anfang sich damit auseinanderzusetzen. Das sollte ich vielleicht auch mal machen, aber momentan sehe ich mich noch nicht in der Lage dazu leider :/ ..
Aber ja, ich verstehe was du meinst.

Zitat von Sonja77:
Wenn man mit Angst schlafen geht und mit Angst wieder aufwacht
Das ist die Hölle pur

Die Hölle pur ist, wenn man wegen der Angst gar nicht erst einschlafen kann und nächtelang wachliegt.

Zitat von Sonnenzauber:
@Panda4 einfach Musik an machen und die drauf los schütteln die Angst raus grooven

das sollte man vielleicht wirklich mal probieren

Zitat von Schlaflose:
Die Hölle pur ist, wenn man wegen der Angst gar nicht erst einschlafen kann und nächtelang wachliegt.

ja das ist auch sehr schlimm, wenn man müde ist und man sich nicht traut zu schlafen

Vielleicht kannst du mal einen Kurzurlaub machen zur Abwechslung, um dir dort etwas Gutes zu tun. Es wäre schade, wenn dich diese Gedanken regieren.

Also um dir deine Frage zu beantworten wie ich es geschafft habe das es mir heute besser geht

Ich bin im Januar 2018 erkrankt und seitdem jeden Tag durch die Hölle gegangen ich hatte 24 Stunden am Tag Todesängste und das jeden Tag

Seit circa 6 Monaten geht es mir jetzt besser
Klar ich habe immernoch ängste und schmerzen und Symptome aber für meine Verhältnisse geht es mir relativ gut

Ich nehme 4 verschiedene starke Medikamente für meine kaputte Psyche und habe eine super gute Psychiaterin die mir sehr hilft bei der ich jeden Monat eine Stunde Therapie habe
Dazu habe ich seit über 6 Jahren jeden Monat Therapie bei meiner Therapeutin
Aber am meisten hat mir in dieser Zeit mein Mann geholfen er ist und war immer an meiner Seite und hat zu mir gestanden egal wie schlimm es mir ging
Er ist meine größte Stütze ohne ihn wäre ich heute vielleicht nicht mehr hier

Zitat von Schlaflose:

Ich bin nächtelang und das Jahre lang wach gelegen aus purer Angst und Panik

@060123

Danke für das Eröffnen dieses wichtigen Themas.

Ich kann da auch ein längeres Liedchen über meine Angst (Episoden) singen. Es ist wirklich unfassbar anstrengend damit zu leben und immer wieder dagegen anzukämpfen. Habe Hypochondrie, Erwartungs- und Verlustangst, Angst vor großen Menschenmassen. Bin dabei diese anzugehen.

War früher ein Bewegungsmuffel. Heute suche ich wo es nur geht danach. Da baut der Körper wirklich gut die ganzen unnötigen Stresshormone, welche dadurch ihn so zirkulieren ab. Bereits ein kurzer Spaziergang reicht da meistens schon aus um mehr in seiner Mitte zu sein.

Baue Atemübungen, geführte Meditationen und geführte PMR in den Alltag ein. Mal klappt es besser, mal weniger. Aber da mache ich mir kein Kopf darum. Das Wichtigste ist einfach eine individuelle Regelmäßigkeit zu finden. Sich keinen Druck zu machen, wenn man mal an einem Tag nicht alles geschafft hat, was man sich vornimmt um zusätzliche, selbstgemachten Druck und Stress zu vermeiden.

Ich wünsche dir und uns allen hier, dass wir es dauerhaft schaffen.

Ich bin vor 5 Jahren verunfallt.
Seit dem Aengste...
Ich hatte Pysiotherapie,aber auch die Therapeutin hat einige Monate gebraucht,bis ich mich anfassen lies.

@Mariebelle hattest du einen Auto Unfall?

Zitat von Sonnenzauber:
@Mariebelle hattest du einen Auto Unfall?

Ich moechte das jetzt nicht weiter erklaeren,aber evtl in ein paar Tagen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sonja77:
Also um dir deine Frage zu beantworten wie ich es geschafft habe das es mir heute besser geht Ich bin im Januar 2018 erkrankt und seitdem jeden Tag durch die Hölle gegangen ich hatte 24 Stunden am Tag Todesängste und das jeden Tag Seit circa 6 Monaten geht es mir jetzt besser Klar ich habe immernoch ängste und ...

Wow , das freut mich wirklich wirklich sehr für Dich.
Ich hoffe von ganzem Herzen das es so bleibt, und es dir noch besser gehen wird!

Zitat von Lerchen:
@060123 Danke für das Eröffnen dieses wichtigen Themas. Ich kann da auch ein längeres Liedchen über meine Angst (Episoden) singen. Es ist wirklich unfassbar anstrengend damit zu leben und immer wieder dagegen anzukämpfen. Habe Hypochondrie, Erwartungs- und Verlustangst, Angst vor großen Menschenmassen. Bin dabei .

Ich danke dir für deine Antwort! Es freut mich das du die ganze Sache jetzt angehst und dir viel gutes tust, denn das hast du wie wir alle auch verdient. Ich hoffe das es so bleibt, und du immer besser klar kommst mit deinen Ängsten

Hallo 060123,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Die Angst hört einfach nicht auf

Angst/Panikattacken/Depressionenund es hört nicht auf

Wann hört das auf meine Angst zerstört mich selber

Angst hat ständig neue Gesichter - wann hört das auf?

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore