Ich bin ganz neu hier: Nun wende ich mich an euch mit einer sehr persönlichen Sache, die mir eine solche Angst einjagt, dass es kaum auszuhalten ist: Es geht um folgendes: Ich habe eine Tochter (4,5J) und einen Sohn (1,5J). Beides gesunde und muntere Kinder. Schon seit er Geburt meiner Tochter habe ich Angst ihr könnte etwas schlimmes passieren. Fast fühlt es sich so an als ob es defnitiv so kommen wird, wie eine Art Vorahnung, ein dumpfes Gefühl, dass immer nebenher mitläuft. Das seltsame an dieser Sache ist, dass es mir bei meinem Sohn nicht so geht. Da habe ich eine innere Sicherheit, dass alles gut gehen wird. Das äst mich einerseits ein schlechtes Gewissen bekommen, andererseits verstärkt es meine Angst, an der Angst könntetatsächlich was dran sein. Kennt das jemand? Was kann ich dagegen tun? Im Moment ist das Gefüh so schlimm, dass ich es beinahe körperlich wahrnehmen kann (so ein Gefühl, als würde einem das Herz rausgerissen). Ich hoffe, ich werde ein paar Antworten bekommen. Viele Grüße!
11.09.2012 16:41 • • 16.09.2012 #1
3 Antworten ↓