Also erst einmal zu mir:Ich bin 29 Jahre alt,habe 2 Kinder(5J. , 2Monate) und leide seit Jahren imemr wieder an der Angst durch Krankheit(meist das Herz) zu sterben.
Die erste schlimme Phase hatte ich mit 19,nachdem mein Vater überraschen gestorben ist. Habe dannach ziemlich exzesiv Dro. konsumiert,was dann letztendlich zu meiner ersten Panikattacke geführt hat. Musste dann auch stationär behandelt werden,da ich durch die Ängste eine Lorazepam Sucht entwickelt habe.
Wurde damals mit Cipralex eingestellt,welches ich nach einer gewissen Zeit erfolgreich abgesetzt habe.
Hatte dann für ein paar Jahre Ruhe,bis mein erstes Kind zur Welt kam,und mich nach ca.4 Monaten eine Panikattacke ereilte.
Dann gings wieder los:Von Arzt zu Arzt,nichts organisches gefunden,dauernd Panikattacken,Angst vor der Angst etc.
Wieder 2 Wochen stationäre Therapie,Cipralex erneut eingeschlichen und verlassen der Klinik in einigermassen gutem Zustand.
Dann hatte ich wieder einigermassen Ruhe, bis auf ein paar Aussetzer mit häufigen Herzphobie Gedanken und Arztbesuchen,welche wieder nichts organisches zeigten.
Als ich dann das zweite Mal schwanger wurde fing es langsam wieder an:öfters Herzängste,Angst das was mit dem Kind nicht ok sein könnte etc.
Auch hatte ich grosse Angst,bei der Geburt zu sterben. Zum Glück ging dann alles gut und ich konnte die erste Zeit sehr geniessen.
Nun zu meinem Problem:
Seit 2 Wochen plagt mich eine andauernde Unruhe,Appetitlosigkeit , kein Gefühl für Durst und starke Angst dass ich bald sterbe. Krankenhaus,Kardiologe etc alles wieder abgeklappert ohne Ergebnis.
Seit neuem plagt mich allerdings,dass dieser Zustand anhält und nicht mehr verschwindet.Vor 2 Tagen gipfelte das ganze in einer riesen Panikattacke,bei der ich den Notruf gewählt habe.
Dazu kommt ein Gefühl,als wäre alles fremd und das ständige hineinintepretieren als wären es Vorzeichen,dass ich bald sterbe. Hier ein paar Beispiele :
-Meine Schwiegermutter sagt:Geniess die Zeit mit dem Kleinen- ich denkr:Ist das ein Zeichen,dass ich bald sterbe?
-Meine Tochter hat mir heute eine Rose geschenkt,die angeblich 6 monate nicht welk wird.- meine gedanken- ist das ein zeichen dass ich sterbe und diese Rose auf mein Grab kommt?
Kurz gesagte deute ich alles als böse Vorzeichen.
So intepretiere ich in alles etwas rein.
Kennt das jemand von euch ?bitte dringend um eure Erfahrungen.
Lg
26.03.2016 18:36 • • 28.03.2016 #1