App im Playstore
Pfeil rechts
28

Zitat von Tuffie1:
4 7 8 bis vier zählen einatmen ,dann bis sieben Luft anhalten und dann 8 zählen durch den Mund ausatmen

Klappt alles wunderbar. In einer Trigger Situation gehts nicht. Dann könnte ich bis 500 zählen. Das gemeine ist, ich denke immer ich bin total weit und dann holt mich alles wieder ein..

Oh ja

A


Verlustangst und Panik wegen dem Haustier (Katze)

x 3


Deine Katze sieht toll aus ,und entspannt

Mein Kater ist schwer krank ,er hat Schilddrüsen Überfunktion und seit über vier Jahren ,schwer Diabetes.
Da hat der kleine Kerl wirklich viel mitgemacht . Er ist auf mich fixiert , wenn ich den Raum verlassen dann kommt er gucken wo ich bin ja und die Nächte dauern für ihn viel zu lang an da werde ich jede Nacht , mehrmals wach gemacht . Mal mit wirklich jammern mal mit Küsschen , zwischen uns beiden besteht eine tiefe innige Freundschaft. Er ist jetzt 13 Jahre mich freut es jeden Tag das er noch bei mir sein wollte . Auch wenn es mir ab und an nervt . Es ist auch sehr anstrengend.

Ich nehme meine kleine Auszeiten , dass bin ich mir schuldig .
Urlaub fahren ist seit Jahren nicht drin ich möchte auch nicht . Nicht Wil ich meinen Sohn nicht vertraue , dass er die Pflege nicht konnte sondern ich möchte ihn nicht über strapazieren. Die Zeit wird noch kommen wo ich auch wieder Urlaube ect machen kann oder lange Ausflüge. So traurig es auch ist eines Tages ist er nicht mehr hier .
Das macht mich traurig . Aber ich lebe im hier und jetzt und heute lebt er und ist munter ,naja bei diesem Wetter , er ist wirklich hart im Nehmen .

Zitat von Tuffie1:
Deine Katze sieht toll aus ,und entspannt

Danke

Zitat von Tuffie1:
Mein Kater ist schwer krank ,er hat Schilddrüsen Überfunktion und seit über vier Jahren ,schwer Diabetes. Da hat der kleine Kerl wirklich viel mitgemacht . Er ist auf mich fixiert , wenn ich den Raum verlassen dann kommt er gucken wo ich bin ja und die Nächte dauern für ihn viel zu lang an da werde ich jede Nacht ...

Ich bin auch manchmal genervt, ich denke das darf man auch sagen. Wir lieben sie ja trotzdem. Das tut mir sehr leid, dass ihr euch mit solchen Erkrankungen plagen müsst. Mir fällt Urlaub sehr schwer, mein Freund möchte natürlich welchen machen - schwieriger Spagat.

Das glaub ich dir .. ich kenne das .. Höre drauf was dein Gefühl dir sagt .. wenn du zur Zeit nicht bereit bist , deine Katze loszulassen,dann ist es so .

Zitat von Tuffie1:
Das glaub ich dir .. ich kenne das .. Höre drauf was dein Gefühl dir sagt .. wenn du zur Zeit nicht bereit bist , deine Katze loszulassen,dann ist es so .

Ich arbeite definitiv weiter daran ! Ganz gibt man ja nie die Hoffnung auf. Für jeden den ich kenne ist die Sorge um das Tier natürlich groß, auch bei Verlust. Dies ist ja kein unnormaler Prozess. Einige die ich kenne wirken aber zumindest rationaler oder routinierter im Umgang mit Krankheit etc. sie vermitteln auch das Bild handlungsfähiger zu sein. Einige sind auch wie ich und verlieren buchstäblich die Farbe im Gesicht. Das ist natürlich nur mein Eindruck von außen.

Ich helfe Kitty auch nicht wenn ich in Panik verfalle - weil damit ändere ich ja nichts oder helfe ihr. Jetzt spricht wieder die Logik aus mir. Ich würde auch nichts ändern wenn ich 24/7 darüber nachdenke ob sie dement sein oder werden könnte. Selbstsabotage auf höchstem Niveau. Ich frage mich immer nur warum sich all das nur auf Kitty bezieht und nicht bspw. auf meinen Partner.

Hast du Kinder ?

Zitat von Tuffie1:
Hast du Kinder ?

Nein gewollt nicht. Ich denke wenn wären die wahrscheinlich im goldenen Käfig. Ich arbeite aber mit Kindern und Jugendlichen, reicht mir tatsächlich.

Vielleicht siehst du Kitty als Kindersatz an

Zitat von Tuffie1:
Vielleicht siehst du Kitty als Kindersatz an

Natürlich ist sie mein Baby , aber ich hatte tatsächlich nie einen Kinderwunsch. Die damit einhergehenden Umstände und Veränderungen erzeugen bei mir Schnappatmung. Hausfrau und Mutter - Schrecklich ! Den Partner hätte ich gehabt um welche zu bekommen. Ich liebe auch meine freien Entscheidungen zu sehr. Außerdem gibt ein Kind nicht automatisch bedingungslose Liebe, die man sich da hätte erhoffen können. Meine Therapeutin sieht den Zusammenhang auch überhaupt nicht.

OK ... Ich dachte nur .

Will dich auch nicht therapieren , kann es ja gar nicht. War nur ein Gedanke .
Wir suchen immer nach dem warum ?
Mittlerweile denke ich ,je mehr man sich die Frage stellt warum ,umso verstrickter wird es .


Manchmal ist es einfach so ,...

Zitat von Tuffie1:
Will dich auch nicht therapieren , kann es ja gar nicht. War nur ein Gedanke . Wir suchen immer nach dem warum ? Mittlerweile denke ich ,je mehr man sich die Frage stellt warum ,umso verstrickter wird es . Manchmal ist es einfach so ,...

Alles gut ich versuche es auch immer von allen Seiten zu beleuchten.

Ich bin jetzt gar nicht mehr auf dem neuesten Stand, habe nur die letzte Seite gelesen.
Also, wenn ich gewusst hätte, dass ich MUTTER werde, wenn ich mir Katzen zulege, hätte ich es definitiv gelassen ...

Liebe Annie, deine Katze sieht meinem Streuner ähnlich - sehr süß ist die

Ich bin seit gestern nicht so ganz da und etwas unkonzentriert. Deshalb nur ganz kurz: Vielleicht habe ich es überlesen, aber magst du sagen, welche Diagnosen du hast? Ich frage das, weil ich meine kPTBS-Diagnose erst mit 39 Jahren bekommen habe. Bis dahin gefühlt 24 andere, die im Grunde nur aufgrund des Traumas entstanden sind. Diese falschen Therapien haben mich unendlich viel Zeit, Geld und Kraft gekostet.
Skilltraining ist für den Moment sicher eine gute Sache. Das lernen wir in der Traumaklinik auch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Annie1986,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Panische Angst um Haustier

Angst wegen Katze

Angst um unsere Katze

Angst um Katze

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore