Es geht um eine ganz ausführliche Problematik und ich brauche da jetzt einfach mal eine Meinung oder einen Rat, weil ich mich mit meinem Latein am Ende bin und diese Psychische Belastung nun auch an ihre Grenzen geht.
Ich bin 24, habe eine eigene Wohnung und habe einen Vollzeit Job, bei dem ich ein netto Einkommen von 1.600-1.700Euro im Monat habe. Ich habe einen 2.000Euro Kredit, den ich monatlich abzahle und relativ hohe Fixkosten. Dementsprechend habe ich nach den ganzen Abgaben nicht sonderlich viel Geld zum Leben im Monat. So viel erstmal zur meiner aktuellen Situation. Nun kommen wir zum eigentlichen Thema.
Ich habe bei meinem Vater gelebt, bevor ich mit 18 in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Meine Eltern sind geschieden seit ich 4 Jahre alt war. Dadurch, dass ich bei meinem Vater gelebt habe, hat er immer Kindergeld für mich bekommen (200Euro im Monat + Corona Zuschläge etc.). Er war immer der Kindergeld berechtigte. Als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, habe ich das Kindergeld dann auf mein Konto überwiesen bekommen, weil ich anfangs harz 4 bezogen habe und das Kindergeld angerechnet wurde. Mein Vater hat mir aber trotzdem nicht die Vollmacht gegeben und war dementsprechend durchgängig der Kindergeld berechtigte und hat eine Vollmacht mir gegenüber immer wieder verweigert. Ich habe ihn mehrfach um diese Vollmacht gebeten, weil er sich einfach nie um irgendwas gekümmert hat.
Zwischendurch habe ich immer mal wieder Teilzeit jobs gemacht und habe durchgängig weiter Kindergeld bekommen. Letztes Jahr kam dann die Kindergeld Kasse auf meinen Vater zu und hat ihn aufgefordert knapp 8.000Euro zurück zu zahlen, weil mir wohl einige Jahre das Kindergeld nicht mehr zugestanden hätte und er es immer versäumt hat, sich dort zu melden. Ich persönlich habe mich mehrfach dort gemeldet aber wurde immer wieder auf meinen Vater verwiesen, weil ich nun mal keine Vollmacht habe und mir dementsprechend keine Auskunft gegeben werden darf und ich in meinem Namen auch keine Daten etc ändern kann. Die Zahlungsaufforderung war ausschließlich an meinen Vater gerichtet. Mein Name Stande in keinem einzigen Brief. Widerwillig hat mein Vater dann die knapp 8.000Euro bezahlt, nachdem ein Einspruch über einen Anwalt fehlgeschlagen ist.
Seitdem geht der Terror los. Mein Vater und seine neue Frau terrorisieren mich, wo sie nur können. Wenn ich nicht die 8.000Euro zurück zahle an ihn, werden sie ihren Anwalt auf mich hetzen etc. Irgendwann war ich dann so weit, dass ich versucht habe, einen Kredit bei der Bank zu bekommen. Durch meine hohen Ausgaben möchte mir aber keine Bank einen geben. Schon mal gar nicht in der Summe. Nun habe ich gerade einen Anruf von der Bank Beraterin meines Vaters bekommen. Dieser hat ohne mich zu fragen meine Nummer, meine finanzielle Situation usw an diese Dame weiter gegeben, damit die mir jetzt einen 8.000Euro Kredit gibt. Dazu kommt der Höhepunkt: die Dame hat mich gefragt, ob ich einen Termin wahrnehmen könnte, weil sie von meinem Vater erfahren hat, dass ich in einer Psychiatrie bin. Spinnt dieser Mann völlig !?
Nun weiß ich gar nicht mehr weiter und überlege, einen Anwalt einzuschalten. Ich sehe es nicht ein, mir mit 24 Jahren meine ganze Zukunft zu verbauen durch so hohe Schulden, nur weil er sich nicht darum kümmern wollte die ganzen Jahre. Ich wollte jahrelang die Vollmacht, er hat mir diese jahrelang verweigert. Keine Zahlungsaufforderung ging an meinen Namen, meine Adresse oder sonstiges.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe so große Angst. Ich bin völlig überfordert und verzweifelt.
13.09.2023 12:12 • • 14.09.2023 x 1 #1