Zitat von Schokowaffel_97:Die Rückfälle/ Herausforderungen möchten ja auch einem etwas sagen, selbst wenn das nur was gaaanz klitzekleines ist, was einem zuerst noch gar nicht bewusst ist. Vielleicht ermöglichen die Herausforderungen neue Wege für sich zu finden und neue Dinge auszuprobieren, von denen man vorher noch gar nichts wusste.
Danke Schokowaffel, freut mich, wenn du damit etwas anfangen kannst. Genau, diese Herausforderung(en) wollen einem etwas sagen. Manchmal weiß ich einfach gar nicht genau, was. Das hatte ich vor Kurzem erst, dass ich aus einer Emotion heraus viele Gedanken in meinem Kopf hatte und vieles in Frage stellte, aber auch gleichzeitig eine Art Leere im Kopf.
(in mein Tagebuch geschrieben). Manchmal muss man auch nicht wissen, aber man kann dann seinen Weg weiter gehen und das als Weiterentwicklung verbuchen, wenn man es geschafft hat, es zu erkennen und es wieder besser wird.
Man könnte es auch mit einer Leiter vergleichen. Du gehst die ersten Stufen, hältst eine Weile inne und gehst weiter, bis eine Stufe bricht und du wieder weiter unten ankommst. Was macht man dann? Entweder man verliert sich dann in der Stufe und Klettert wieder hinunter bis zum Anfang oder man nimmt die zerbrochene Stufe wahr, lässt sich davon aber nicht beirren und steigt weiter und irgendwann kommt man an, das ist noch nicht das Ende, aber es zeigt, dass man sich auch mit Fehltritten weiter entwickeln kann, weil man daran wächst. Ich hoffe, ich hab das jetzt alles richtig beschrieben, manchmal bin ich selbst etwas verwirrt von meinen Erklärversuchen.
14.08.2022 15:13 • x 2 #21