Seit Wochen hänge ich komplett durch.
Im Juli hatte ich sehr viel Stress in der Firma aufgrund von Urlaubsvertretung und Krankheiten. Hinzu kommt, dass ich schon 1 Jahr lang zusammen mit einer Teilzeitkollegin die Vertretung für unsere Vollzeitkraft übernehmen musste.
Im August hatte ich dann selbst Urlaub und hatte den totalen Zusammenbruch.
Erst Darmprobleme, dann extrem Blasenprobleme, Depressionen. konnte mich am Urlaubsort an nichts erfreuen, hatte immer nur gesundheitlich Probleme. Jeder Tag brachte neue Dinge und andere verschwanden.
Nach dem Urlaub bin ich eine Woche arbeiten gewesen und dann konnte ich nicht mehr. War bei der Hausärztin, die meinte Klimakterische Störung. Alles nur Wechseljahre und die Psyche dreht durch. Die Gynäkologin konnte eine Blasensenkung auch ausschließen. Wieder Remifemin plus verschrieben bekommen und 2 Wochen krank geschrieben. Dann war ich wieder arbeiten. Am Wochenende kam dann alles wieder zurück. Und Sonntag Abend fragte ich mich schon, wie ich mit dieser Unruhe arbeiten gehen soll. Ich habe mir dann wortwörtlich die Haare gerauft und dabei einen Knoten hinter dem Ohr am Warzenfortsatz entdeckt. Panik pur.
Also am nächsten Morgen wieder erst mal zur Hausärztin, krank geschrieben wegen Depressionen und Panikstörung. Die Stelle am Ohr, da hieß es, wird nicht so dramatisch sein. Aber eine Erklärung hatte sie auch nicht. Also hat sie mich ins CT geschickt. Die zwei Tage bis zum Ergebnis waren die Hölle. Letztendlich ist nichts rausgekommen. Vermutlich eine angeborene Geschichte, dass die beiden Ohren halt nicht symmetrisch sind . Durch meine Reiberei hatte es sich jetzt entzündet.
Normalerweise bin ich jemand, der Menschen vertraut, aber diesmal Pustekuchen. Ich habe dem Radiologen nicht vertraut, glaubte das Ergebnis nicht. Dann war ich bei der Osteopathie. Ich kenne ihn schon lange. Er hat mir auch noch alles erklärt, aber mein Gehirn glaubte auch ihm nicht. Die Psychotherapeutin hat versucht mich runter zu fahren. nix. Ich war wie im Wahn. In einer Angstspirale.
Letztendlich war ich Anfang der Woche beim Optiker. Da gehe ich schon 40 Jahre hin. Ich habe ehrlich mein Dilemma erzählt. Die waren total nett und haben meine Brillen und meine Ohren gecheckt. Anhand der Bügel konnten sie mir aber vorab schon sagen, dass ich eine Ungleichheit habe. Und eine Brille hatte genau den Verlauf der Entzündung. Sprich, es war die Brille, die ich während des Urlaubs meist anhatte und der Bügel hat so richtig eine Beule auf dem eh prominenten Knochen verursacht. Es war auch ein Bluterguss noch zu erkennen. Das hat mich dann endlich beruhigt.
Wieso bin ich seit den Wechseljahren so unentspannt? Sind es nur die Hormone die meine Psyche so triggern?
Und dann gestern der nächste Mist. Ich habe Anfang des Monats eine Darmanalyse veranlasst wegen ständigem Aufstossen von Luft.
Jetzt hat man ein extremes Ungleichgewicht zwischen E.Coli und den guten Milchsäurebakterien festgestellt. Das hatte ich immer schon in den letzten Jahren. Hinzu ist jetzt aber noch Clostidien species zu hoch dazugekommen. Durch falsche Ernährung, zuviel Eiweiß evtl. noch eine Intoleranz neben Gluten? Die Heilpraktikerin fand es nicht so dramatisch.
Ich soll jetzt was gegen die Blähungen mit Sauerstoff einnehmen und danach die Darmflora wieder aufbauen. Und wieder drehe ich durch. Habe jetzt schon Angst vor Durchfall als Nebenwirkungen. Frage mich ob es nicht reicht meine Ernährung mit weniger Eiweiß durchzuführen. Das esse ich nämlich seit Monaten sehr viel, was ich früher nicht gemacht habe. Ich habe Panik ohne Ende, dass es nicht wieder weg geht.und glaube der Heilpraktikerin wieder nicht.
Ende Oktober habe ich einen Termin bei einem Ernährungsmediziner. Aber ob das was bringt?
Habt ihr eine Idee, wie ich mich wieder runter fahren kann? Wie ich wieder vertrauen kann? Wieso ich gerade so extrem auf kleine Dinge reagiere?
Bin total verzweifelt, kann mich nicht ablenken. Denke nur was ich jetzt essen kann, darf. Drehe gerade voll durch.
28.09.2023 10:56 • • 29.09.2023 x 1 #1