Ich habe meine erste Panikattake bekommen, als ich das erste mal die Mens eine Woche früher bekommen habe....sonst immer pünktlich. Da war ich 43 und es war vor 6 Monaten. Vorher hatte ich eine Woche lang Herzrasen und leichten Schwindel...bin aber zuerst cool geblieben. Und dann während der Periode Nachts war der Schwindel und das Herzrasen so schlimm dass ich Panik kennen gelernt habe. Das kam dann paar Tage später noch mal und hat mich als starke, sportlche Frau förmlich umgehauen, traumatisiert...ich dachte, wie wir alle, ich sterbe. Ich bin mir sicher, dass es mit den Hormonen zu tun hat. Schwitze auch verstärkt Nachts und habe jedoch das Gefühl, dass ich anstatt der ordentlchen Hitzewellen die auch mit Adrenalin zu tun haben, eher Panik und Angst Adrenalin Schübe habe, so eine Art Strommschübe aus der Magengegend. Ich bin auf jeden Fall nicht mehr die gleiche Frau, wie vor 6 Monaten noch. Und ja in der Psychosomatik in der ich war sind die meisten Frauen zwischen 45-60 Jahre alt gewesen. Mir kann kein Arzt helfen, ich versuche mich mit Hilfe meiner Therapeutin da heraus zu arbeiten und lerne mit den Symptomen zu leben. Dazu nehme ich Lasea, natürliches Progesteron, Omega 3, Magnesium, B Vitamine, Vitamin D, Eisen und Cardiodoron wegen der Herzgeschichte....Möchte auch noch das CBD Öl ausprobieren ist jedoch so teuer, dass ich warten muss, es mir leisten z können. Etwas besser ist es schon, aber harte Arbeit ist es allermal. Natürlich war ich auch vorher schon ein sensibler Mensch gewesen, konnte jedoch alles regulieren irgendwie. Jetzt muss ich mir erst mal Muskel antrainieren um den gestiegenen Herausforderungen engegen gehen zu können.
11.01.2019 18:07 •