Derzeit bin ich nach einigen Hoch und Tiefs zum ersten Mal seit eingier Zeit wegen diesen Angstattacken und mittlerweile auch Depressionen krank geschrieben und fühle mich noch immer nicht fit. Außerdem kommen mittlerweile Symptome hinzu, die mir schon ziemlich Angst bereiten und ich wollte Euch dazu fragen, ob diese bei Euch auch auftauchen.
1) Ich habe einen zum Teil permanenten Dauerschwindel, oder eher einem Benommenheitsgefühl, kann kaum auf eine Stelle blicken und erlebe das als eine Art Sehstörung. Auch beim Joggen oder zuhause auf der Coach tritt das ein, verstärkt aber in Situationen beim z.B. Einkaufen oder bei Gaststättenbesuchen... Ist dieser Dauerschwindel / Sehstörungen normal?
2) Ich versinke in Gedanken, zum Teil beängstigende Vorstellungen. Dabei komme ich mir selbst wie in einem Film vor oder erlebe umstehende Personen plötzlich ganz seltsam - habe dabei aber keine Halluzinationen oder sowas. Es kann sein, mir kommen irgendwelche erschreckenden Gedanken wie z.B. beim Autofahren - soll ich das Lenkrad schnell nach rechts in den Acker ziehen? Diese Gedanken will ich gar nicht denken und erschrecke dabei. Wie gesagt, ich denke nicht dass es in die Richtung einer Psychose oder sowas geht - habe das auch schon dem Psychiater geschildert der das auf die Angststörung zurückführt. Scheinbar haben auch normale Menschen manchmal ganz komische Gedanken oder fühlen sich von der Entfremdung (z.B. bei Stress) entfremdet von der Situation. Bei mir geht das eben manchmal über Stunden. Habt Ihr sowas erlebt und falls ja - wie und wie lange?
3) Ich habe das Gefühl, meine Schutzhaut bei geringem Stress von AUßen, Kritik oder einem kleinen Streit ist total dünn. Ein belastendes Telefongespräch oder eine unangenehme Situation (aber auch zum Beispiel das Verweilen am Tisch über längere Zeit beim Abendessen im Restaurant) macht mich total unruhig, und obwohl ich in der Situation bleibe, verschwinden die Symptome nicht (also keine Bilderbuchpanikattacke die nach 30 Minuten aufhört. Kennt das jemand?
Das waren nun mal drei ausführliche Fragen- Obwohl ich noch sehr viel mehr von Euch wissen würde, reicht das fürs Erste mehr als genug
Es geht mir im Moment sehr bescheiden und würde mich wirklich über ausführliche Antworten sehr freuen. Danke!!
Websurfer
29.10.2007 00:40 • • 17.06.2019 #1