App im Playstore
Pfeil rechts
20

@Hotin Zwangs Gedanken haben eine Funktion. Man kann sie nicht einfach nicht beachten. Man muss sie therapeutisch bearbeiten.

Zwänge sind Segen und Qual zugleich. Wenn man sie erst mal unter Kontrolle hat ist man in man erst mal frei. Dafür kommen dann andere Themen die viel tiefer liegen.

A


Suizidale Zwangsgedanken - wer hat Erfahrungen?

x 3


Ja das kenne ich. Die Angst, die nicht zu stoppen ist, hat bei mit suizidgedanken ausgelöst

@Bastet05 bei mir auch.

Suizidgedanken haben nichts mit Suizidalen Zwangsgedanken zu tun.

Zitat von Urkelwurkel:
Leider gibt es bei Zwangsgedanken immer wieder schlechtere Phasen

Wieso muss das so sein ? Hatte so lange Ruhe und jetzt kommt alles wieder

Das tut mir leider, aber dann weißt du ja auch, dass wieder bessere Phasen kommen.
Das leben hat nun einmal gute und schlechtere Phasen und meist wird in den schlechteren auch die Psyche mehr unter druck gesetzt.
Dazu kommt, dass man sich sicher mit der Zeit sicherer fühlt und vielleicht auch die Deckung etwas herunter nimmt. Also die Techniken nicht mehr einwandfrei anwendet usw.
Ich merke zumindest bei mir wenn es mal wieder stärker wird, dass es sehr wichtig ist, dass ich mir wieder die Techniken in den Kopf rufe und konsequent damit arbeite. Dann legt es sich meist recht fix wieder. Wenn man erstmal wieder anfängt auf die Gedanken einzugehen, sich Sorgen deswegen zu machen und zu prüfen ob die Gedanken der Wahrheit entsprechen, geht der ganze Kreislauf schnell wieder los.
Soll also heißen das Problem ist weniger, dass die Gedanken mal mehr mal weniger sind, sondern, dass wir uns wieder darauf einlassen.

Bei mir kam zuerst wieder die Krankheit Angst und dann auf einmal wieder die Zwangs Gedanken Angst mir selber was antun zu können…
Dann wieder Heee Zwangs Gedanke Schizophrenie Oda eine Psychose zu haben

Ganz schlimm das die so wechseln die Gedanken und das dass Gefühl wieder so stark ist was der Gedanke aus löst

Zitat von Urkelwurkel:
Wenn man erstmal wieder anfängt auf die Gedanken einzugehen, sich Sorgen deswegen zu machen und zu prüfen ob die Gedanken der Wahrheit entsprechen, geht der ganze Kreislauf schnell wieder los.

Das stimmt sofort hab ich wieder den Zwang ganzen Tag an Google zu hängen.
Absolut fürchterlich. Vielleicht hätte ich es vorher schon stoppen müssen als die Krankheit Angst wieder kam :/

@Jenny12 mir geht es momentan auch wieder sehr schlecht.

@Jenny12 kenne ich nur zu gut

@Jenny12 googeln ist ganz schlimm kann ich auch nicht sein lassen. Meine Zwangsgedanken sagen mir ich will nicht mehr leben und ich Google das dann trotzdem um irgendwie Bestätigung zu finden (unterbewusst natürlich). Macht es aber schlimmer und lasse seit ein paar Tagen auch die Finger davon. Dann lieber hier mit netten Leuten schreiben die gerade evtl. das gleiche durchmachen oder durchgemacht haben die einem Mut zusprechen können

@Alina2245 nimmst du Tabletten?

Das Problem ist wenn ich hier im Forum viel Symptome lese zieh ich die direkt zu mir.
Auch neue Zwangs Gedanken…

@Jenny12 ja 20mg Escitalopram und vorübergehend 25 mg Quetiapin und du?

@Jenny12 so geht es mir auch

@Alina2245 nichts mehr und will ich auch so weiter schaffen.
Vor vier Jahre nahm ich sertalin gegen meine Krankheits Angst
Die brachten mir Zwangs Gedanken.
Weil vorher hatte ich damit nicht zu kämpfen

Hatte die dann aber sehr gut im Griff bis vor ca drei Monaten da kam wieder alles hoch und es fohlt sich wieder neu schlimm an

A


x 4






Mira Weyer
App im Playstore