Hab mich heute überwunden mich hier auch anzumelden, lese hier schon ständig mit.
Ich dachte mir vielleicht tut es mir gut unter Gleichgesinnten zu sein.
Kurz zu mir, bin 28 Jahre alt und wurde mit einer Angststörung und mittelgradigen Depression diagnostiziert. Jetzt steht momentan auch eine unsicher vermeidende Störung im Raum, was mich alles bisschen aus der Bahn geworfen hat.
Zu meinem eigentlichen Problem: Momentan geht es mir echt beschissen, mache mir ständig nur Sorgen. Vorallem um die Gesundheit meines Hundes (3 Jahre Schäferhund). Sie ist mir so unheimlich wichtig und ich hab das Gefühl ich übertrag meine Hypochondrie irgendwie auf sie. Mein voriger Hund hatte eine kaputte Hüfte und ich hab es erst spät gemerkt. Und jetzt mach ich mir die ganze Zeit Gedanken das sie vielleciht bisschen komisch läuft, oder Schmerzen hat.
Am liebsten würde ich einfach mit ihr reden können
Ich war mit ihr auch schon bei mehreren Tierärzten aber sie sagten es wäre alles in Ordnung.
Die andere Sache ist weil ich mir Vorwürfe mache dass sie es vielleicht besser wo anders hat
Leider kann sie immernoch nicht freilaufen weil sie einen extremen Jagtbrieb hat und mit anderen Hunden auch nicht wirklich gut kann. Also gehen wir an einer 20m Schleppleine spazieren.
Es tut mir so weh weil ich weiß das ich mir einfach total selber im Weg steh mit meinen Gedanken und es mir so schwer fällt den Moment zu genießen. Schon zwanghaftes schauen ob sie komisch läuft.
Bitte schreibt nicht ich soll sie abgeben, weil das würde mich zerbrechen..
Auch diese negative Einstellung die ich selbst hab, auch im Training mit ihr. Oft kommt der Gedanke: Das wird eh nicht klappen, weil du so angespannt bist. Das ist echt mega anstrengend was da in meinem Kopf vorgeht.
Ach keine Ahnung ich weiß grad einfach nichtmehr weiter .
Momentan bin ich auch zu Hause, fange aber ab April wieder an Halbtags zu arbeiten.
Glaube das wird mir gut tun und mir auch wieder bisschen Struktur geben.
Tut mir leid für das ganze Gejammere hier.
Liebe Grüße
David
05.03.2024 00:50 • • 08.03.2024 #1