Leide seit ca. drei Monaten an innerer Unruhe und Spannungszuständen, die mir
ganz schön zu schaffen macht.
Grund dafür ist: im Juli wurden (Auftragsverlust) sehr viele (45 von 72) bei uns gekündigt
(auch ich) und da ist natürlich eine Welt für mich zusammengebrochen. Die Firma war wie ein sicherer Hafen mit netten Kollegen und auch die Arbeit hat mir Spaß gemacht...
Zuerst habe ich die Nachricht ganz locker aufgenommen und mir gesagt, das wird schon irgendwie...
Die Kündigungsfrist ging bis zum Ende des Jahres und ca. Anfang Oktober hab ich erst so richtig
realisiert,was da jetzt auf mich zu kommt.
Die Zukunftsangst vor u.a. diesem ganzen Bewerbungsstreß ist seitdem ständig präsent
und äußert sich wie gesagt täglich durch ständige Aufgeregtheit (Flugzeuge im Bauch) und Anspannungszustände (Schluckbeschwerden,Kloß im Hals,Anspannung im gesamten Oberkörper) und einem stark angeknacktes Selbstwertgefühl...
Es ist ein Teufelskreis geworden,denn wenn ich mal ruhig bin,mach ich mir schon Vorwürfe,warum ich gerade nicht aufgeregt bin..und zack kommt die Unruhe wieder.
Im Vordergrund steht vor allen Dingen die Angst davor, jetzt irgendwo neu anfangen zu müssen,obwohl man noch an seiner alten Firma hängt-dazu bin ich überhaupt noch nicht bereit..(Trennungsphase)
Derzeit bekämpfe ich die Unruhe mit Bewegung (2h Walking,bringt viel für den Rest des Tages) und seit 4 Wochen auch mit Baldrian (Euvegal 500) und Johanneskraut (Laif 900),was ein bischen die Spitzen mildert...
Da sich inzwischen wie gesagt ein Teufelskreis (Gedankenstrudel) geschlossen hat, der sich nur noch um Unruhe/Angst dreht, brauche ich dringend richtige Medikamente (Arztbesuch folgt in den nächsten Tagen),die quasi mein vollkommen durcheinandergekommendes und wehrloses Nervensystem (liegt blank) wieder resetten..
Habt Ihr vielleicht gute Erfahrungen mit bestimmten Medis gemacht, die Euch geholfen haben?
Vielen Dank!
Olly
08.02.2017 23:40 • • 30.11.2017 #1