@Kruemel_68 Hallo,
Seit ungefähr 5 bis 6 Wochen leide ich unter Panikattacken und Angstzustände.
Angefangen hat es in der Schule mein Arm wurde taub ich bekam herzrasen und mir wurde schwindelig. Ich wurde dann von meiner Mutter abgeholt und wir sind zur Hausärztin. Es wurde ein EKG gemacht und blutabgenommen, beides war gut.
Dann bin ich zum Neurologen, da ich auch kopfkribbeln und Taubheits Gefühl im Gesicht hatte.
Der Neurologe hat mich untersucht und gesagt es kommt vom Stress / von der Psyche.
Ein paar Tage darauf hatte ich so ein brennen in der Brust und mir wurde schwindelig. Meine Oma hat den Notarzt gerufen und der hat mich mit ins Krankenhaus genommen.
Dort wurde ein EKG gemacht, blutabgenommen, Sauerstoffsättigung gemessen und ich lag den ganzen Tag dort an geschlossen um mein Puls und Blutdruck zu über wachen.
Am Abend hat noch mal ein Neurologe Tests mit mir gemacht und dann konnte ich gehen. Aussage war Panikattacke also habe ich eine Tavor bekommen und nach kurzer Zeit ging es mir schon deutlich besser.
Dann am nächsten Tag richtig schlimmes brennen in der Brust, da es ein Sonntag war und wir nicht wieder ins Krankenhaus wollten sind wir in die nahegelegenen Psychiatrie.
Dort hatte ich ein Gespräch mit dem Arzt und habe ein Medikament bekommen welches ich gegen die Panikattacken nehmen sollte.
Nach der Zeit wurde es immer besser und die Panikattacken wurden weniger, die Symptome gingen weg.
Dann hatte ich starke Sehstörungen, habe Blitze, Punkte und verschwommen gesehen, dachte ich erblinde jeden Moment. War dann beim Augenarzt und meine Augen wurden komplett untersucht, alles gut meine Augen sind komplett gesund.
Danach ging’s mir besser wie durch ein
Wunder, war dann nochmal wegen ein Gespräch in der Psychiatrie und habe jetzt Sertralin bekommen, welches ich seit zwei Wochen nehme.
Jetzt ist es so schlimm, erstmal habe ich eine Zeit lang nichts gegessen und mich kaum beweget, weil ich aufeinmal kein Appetit mehr hatte und das Gefühl hatte ich sterbe jeden Moment. Mittlerweile habe ich wieder Appetit und esse auch soweit es geht wieder normal, aber ich habe immer Angst eine schlimme Krankheit zu haben und zu sterben oder das mein Herz plötzlich aufhört zu schlagen.
Ich habe jeden Morgen das Gefühl jetzt ist es soweit du stirbt im laufe des Tages wird auch kurze Zeit mal besser.
Ich habe so ein druck Gefühl in der Brust und manchmal sticht es.
Außerdem kribbelts im ganzen Körper und manchmal habe ich ein brennen im Rücken.
Als das alles angefangen hat habe ich auch kurz vorher schmerzen unter der linken Achsel war genommen, die waren kurze Zeit weg ungefähr zu der Zeit als ich das mit den Augen hatte und jetzt sind die wieder da es tut weh, mehr wenn ich drauf liege oder drücke und das ganze zieht auch mal in den Rücken oder in die Brust.
Ich habe jeden Tag Angst zu sterben, weil ich das Gefühl habe ich sterbe, obwohl ich ja kaum sagen kann ich weiß wie man sich da fühlt.
Und ich habe Angst eine schlimme Krankheit zu haben wegen den Schmerzen die zu Anfang auf getreten sind und dann kurz weg waren, jetzt aber wieder da sind.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Hätte ich eine schlimme Krankheit hätten die im Krankenhaus es doch raus gefunden oder ?
Am 20.06 habe ich ein Gesprächs Termin mit einem Therapeuten, aber bis dahin ist es noch so lang hin.
Kann ich mir die Symptome einbilden bzw. Kann die Psyche das an richten ?
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, die Psychiatrie hat gesagt, dass eine stationäre Behandlung nichts bringen würde, aber diese Angst und das Gefühl ist so schlimm.
05.06.2023 09:21 •