ich leide unter Herzangst und habe jetzt seit Tagen so ekelige, schlimme, kaum aushaltbare Aufgeregt-Sein-Gefühle im linken Brustbereich.
Darunter hab ich seit Wochen das Gefühl nicht durchatmen zu können; alles in allem macht es mich im Moment total platt.
Meine Hausärztin hat mir Citalopram verschrieben. Das nehme ich jetzt 4 Wochen in Höhe von 12,5 mg, soll aber noch höher gehen und scheinbar muss ich das auch.
Vor drei Wochen hatte sie auch ein EKG geschrieben, welches vollkommen ok war sowie ein Ultraschall von den inneren Organen gemacht; alles ok.
Komm mir vor als stünde ich unter Starkstrom und male mir einen Herztod, -infarkt oder sonst was aus, weil die Gefühle so krass schlimm sind seit Tagen . Dazu eben der Zwang ständig tief einatmen zu müssen und nicht zu können - ich könnte nur noch weinen.
Derweile rauche und trinke ich nicht, ernähre mich vorwiegend gesund. Übergewicht habe ich, ja, das ist ein Risikofaktor für Herzerkrankungen. Aber ich bin doch erst 29 und schon so am Ende..... es muss doch jemanden geben, dem es genauso geht mit den schlimmen Gefühlen, die wie Wellen ausstrahlen und dem beklemmenden Gefühl...
Ich kann nicht mehr, mir gehts so mies und ich war bis jetzt bei 7 verschiedenen Ärzten wegen der Luftnot und dem Herzgefühl. Lunge frei, EKG ok.... HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Saß sogar mit PA auf der Kardio-Station und der Arzt war die Ruhe in Person..... hab das Gefühl dass kein Arzt wirklich eine schlimme Krankheit erkennt......
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.....
LG Bellami
10.04.2012 10:45 • • 11.09.2022 #1