Ich habe leider seit etwas über einem Jahr eine Angst Panik Störung.
Ich habe aber wohl schon von Kind an eine unnatürliche Angst zu sterben, habe bereits ab der zweiten/Dritten Klasse oft an meine Brust gefasst um zu checken ob mein Herz noch schlägt... dachte allerdings dass das normal wäre und das jeder ab und an macht.
Naja, jedenfalls kamen dann irgendwann mal Depressionen (leicht) und insgesammt ein emotionaler Zusammenbruch zusammen und ich ging in Therapie, welche meiner Meinung nach viel zu früh beendet wurde.
Kurz nach besagter Therapie bekam ich eine Angstattacke, welche sich über 2 Tage aufgebaut und am Abend dann mit einem gewaltigen Ausbruch entladen hatte. Dann kam die Angst vor der Angst und ich war im Teufelskreis...
Weil ich immer viel geschwitzt habe bin ich mal zum Arzt, der hat einen erhöhten Blutdruck festgestellt und eine 24h Messung gemacht.
Teilweise mit BD Werten um 232/140
An diesen hohen Wert glaube ich aber nicht so recht, da es mir während der Messung eigentlich recht gut ging...
Jedenfalls war ich jetzt schon bei diversen Ärzten und alles ist OK, bekomme BD senkende Medikamente, welche ich hoffentlich wieder los werde... (Nachts waren meine Werte sehr gut, Tagsüber stellenweise auch)
Naja, seit diesem Ergebniss habe ich Angst einen hohen BD zu haben und einen Schlaganfall zu erleiden.
Seit einer Woche ist das ganz extrem, denke ständig dass ich zu hohen BD habe und gleich abkratze, habe ein Messgerät daheim welches ich mehrmals täglich aus Angst benutzt habe, meistens OK, selten mal 148/88 oder so.
Ich zwinge mich jetzt schon dazu das nichtmehr zu benutzen, sonder 1-2 mal in der Woche zu meinem Arzt zu gehen, gestern habe ich auch nicht gemessen, aber dafür eine riesen Angst gehabt.
Was ich noch habe ist Angst vor Stress. Sobald es stressig wird habe ich große Angst einen hohen BD zu haben.
Gestern einen kleinen Streit mit einem Kumpel gehabt, wie bei einem Streit übelich steigt der BD, mir wirds etwas warm, die Angst kommt. Ich werde zittrig und dann wurde mir kurz schwindelig. Habe mich dann aber schnell wieder beruhigt.
Schwindel habe ich eh die letzte Zeit andauernd, auch ein spannen und drücken am Hinterkopf, ab und an ein kribbeln an der Zunge, ich denke oft ich sehe nicht richtig weil der Kopf drückt, aber ich habe im Moment Probleme mit dem Druckausgleich wegen Nebenhöhlen/Ohren Sachen
Das mit dem Hinterkopf habe ich eig. immer nur wenn die Angst schlimmer ist, oder ich darauf lauere wenn ich abgelenkt bin, habe ich fast gar nichts.
Bin auch oft sehr nervös, zittrig, unruhig und schwitze unterwegs wieder etwas mehr.
Ich sage mir immer: Das ist die Angst aber ich glaube mir selber nicht.
Geht es jemandem ähnlich? Hat wer die selben Ängste?
Habe jetzt vor 33 Tagen mit dem rauchen aufgehört, trinke mehr (habe früher kaum getrunken) und bewege mich mehr.
Und habe trotzdem Angst...
Gruß Waaahoo
09.01.2011 13:15 • • 11.10.2017 #1