ich habe lange gebraucht bis ich mich nicht mehr schlecht gefühlt habe, wenn ich sie hingebracht habe. inzwischen läuft sie aber ohne zu zögern in den raum hinein, plaudert, wenn ich sie abhole, da bin ich recht sicher, dass es ihr gut geht. es sind allerdings in der woche nur 14 stunden, nur an vier tagen bringe ich sie hin. in der ersten zeit hat sie gleich wenn ich sie abgeholt habe an die brust gewollt und zuhause viel geschrien. da denke ich es war kritisch, aber wenn wir beide zuhause waren konnte sie sich schon mal so treiben lassen dass sie den ganzen vormittag über immer wieder nuckeln wollte. die zeit im frühjahr hat geholfen, mit den vielen feiertagen und osterferien usw. jetzt ist es enspannt, wir gehen normal und trödelnd nach hause und sie gibt mir nicht mehr das gefühl alles versäumte nachholen zu müssen. in der ersten zeit durfte ich mich auch beim mittagschlaf nicht bewegen, sie ist sofort aufgeschreckt. die anwesenheit ihrer bezugsperson war ihr auch ganz wichtig. jetzt ist es für sie egal, sie geht genauso in den raum hinein, auch wenn sie nicht da ist.
das mit der kita ist ein thema über das ich stunden schreiben und nachdenken könnte, es ist auch mit so vielen anderen dingen bei mir verflochten.
was meinen ag betrifft: danke für den link, GastB, ich habe in diesem forum und diesen seiten auch schon gelesen und gesurft. wenn mein arbeitgeber mich loswerden will dann wird er mir eben einen aufhebungsvertrag vorlegen oder sonst eine möglichkeit finden. ich versuche mich mal darauf einzustellen. leider ist er nicht gut auf mich zu sprechen weil ich ja nach dem jobangebot und dem gespräch, das wir hatten, noch fragen per email gestellt habe. das hat die total genervt und jetzt habe ich die konsequenzen zu tragen. aber trotzdem denke ich meine fragen waren gerechtfertigt, ich weiß nicht wie ich das damals hinbekommen hätte mit den telefoneinsäten, um 7.30h dort sein und bis 16.30h bleiben, ich habe gefragt wie oft im monat das derzeit erforderlich ist, ob es wirklich ok ist dass ich nach 8 wochen arbeiten bereits 3 wochen urlaub nehmen muss weil die kita zu hat, und dass ab september in unserer kita die betreuungszeiten verlängert werden auf zwei ganze tage, bisher ist es ja nur bis 13h möglich, das hatte ich tatsächlich genau an dem tag per post erfahren, und fragte ob die arbeitszeit unter den umständen nochmals überdacht werden kann ( zu dem zeitpunkt war veranbart 5 x 3,5stunden, dabei habe ich jeden tag einen fahrtweg von 2 x 45min ohne stau, dh. 3.5h arbeiten, 1,5 stunden fahren) weil mir schon mal vorgeschlagen worden war, 2,5 tage zu arbeiten, das sei dann möglich, und ob es nicht sinnvoll wäre, wenn mein wiedereintritt auf september verschoben bzw. beim oktober belassen werden könnte. das kam so schlecht an und wurde als herumeiern bezeichnet. ich kann das irgendwie nicht so sehen, finde meine fragen waren berechtigt und man hätte mir nicht so eine ohrfeige verpassen müssen, gar nicht darauf eingehen und den personalmensch anrufen lassen dass beschlossen wurde ich komme dann doch nicht in die alte abteilung zurück. finde ich ziemlich hart. wenn sich alle arbeitgeber um mich reißen würden hätte ich auch nicht gezögert tschüss zu sagen. aber leider ist das nicht der fall.
31.07.2013 21:59 • #41